Moin Mufti,
einfach auf das Register 'Seitenlayout' gehen und in der Gruppe 'Seite einrichten' auf 'Seitenränder' klicken. Es werden ein paar vordefinierte Einstellungen angezeigt und du kannst auch 'Benutzerdefinierte Seitenränder...' festlegen.
Die Änderungen werden normalerweise für das ganze Dokument übernommen, sofern darin keine Abschnitte festgelegt sind. Für Abschnitte können jeweils eigene Formatierungen festgelegt werden und wenn sie bereits vorhanden sind müssen die Änderungen dort auch vorgenommen werden.
Das Menü unter Word 2007 ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber auch logisch aufgebaut. Bevor du bei jeder Funktion, die du nicht auf Anhieb finden kannst hier im SN eine Anfrage machst, frage doch erst einmal die Hilfe von Word (Taste F1). Gib einen Suchbegriff ein und wähle aus den angezeigten Treffern den für dich zutreffenden Eintrag aus. Die entsprechenden Erläuterungen sind i.d.R. gut und oftmals auch mit Abbildungen versehen die das Verständnis erleichtern.
Eine Suche nach 'vergleich funktionen' oder 'bekannte funktionen' führt dich z.B. zu dem Treffer 'Vergleich: Positionen der Word 2003-Befehle in Word 2007'. Hier kannst du wiederum zwischen 'Einführung in die neue Benutzeroberfläche', 'Neue Befehle auf der Symbolleiste für den Schnellzugriff' und 'Neue Positionen bekannter Befehle' wählen. Unter dem letzten Punk ist wiederum ein Link zu einer tabellarische Übersicht, welche anzeigt welche bekannten Befehle sich jetzt in welchem Teil der neuen Multifunktionsleiste befinden.
Gruß
Kalle