Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein Problem und benötige eure prof. Hilfe.
Ich habe einen Button erzeugt mit dem ich in der aktuell makierten Zelle einen Buchstaben für Abwesenheit setzte.
Jetzt möchte ich aber anstatt des Buchstaben, dass sich ein Dropdown-Fenster öffnet und mir alle Firmen mit Orte und jeweiligen Länder und deren Abkürzung anzeigt und anschließend soll die Abkürzung für den ausgewählten Fa., Ort und Land in die aktivierte Zelle eingetragen werden. Diese Firmen, Orte und Länder befinden sich auf einem weiteren Tabellenblatt "Standorte" (Spalten B;C;D), wie auch die Abkürzungen dafür (SpalteE).
Wie kann man es realisieren, dass sich nach der Auswahl der bestimmten Fa. mit Ort und Land die Abkürzung in der aktivierten Zelle erscheint.
Auch die Abkürzung sollte im DropDown-Menue miterscheinen.
Die Firmen sind fest den Orten, Ländern und Abkürzungen zugeordnet und müssen nicht in separaten DropDown-Menue angewählt werden => eine Zeile im Tabellenblatt = eine Zeile im DropDown-Menue
anbei ist mein Code für den bereits erstellten Button
Private Sub Abwesenheit_Click()
Dim Bereich As Range
Set Bereich = Selection
Bereich.Select
For Each i In Bereich
If i.Row > 8 And i.Column > 4 Then
i.Interior.ColorIndex = 9
i.HorizontalAlignment = xlCenter
i.Font.Size = 6
i.Font.Name = "Arial"
i.Font.ColorIndex = 2
i.Value = "A"
End If
End Sub
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
Grüße Julia