3.7k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Ich habe meinen Brother Drucker DCP 115C am USB Anschluß meiner Fritzbox. Dadurch können alle PC in meinen Netzwerk auf diesen Drucker zugreifen. Die entsprechende Soft ist auf jeden PC installiert. Das Drucken funktionierteinwandfrei. Scannen und Speicherkartenstation funktionieren allerdings nicht.
Hat jemand eine Idee, wie man die Scanfunktion nutzen kann. Im Moment behelfe ich mir dadurch, indem ich den Drucke dann direkt an einen Pc anschließe.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von 112 Mitglied (307 Punkte)
Moin,
Du kannst es mit dem USB Fernanschluss probieren,
aber bei Multifunktionsgeräten über FritzBox geht meistens nur die Druckfunktion.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Auf einem PC hatte ich die neueste Soft für Windows 7 installiert. Nach der Installation hat es funktioniert. Allerdings, nachdem ich den PC neu gebootet hatte ging es nicht mehr.
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Weil du die Verbindung via "USB-Fernanschluß" sicher erst wieder manuell herstellen musst? Die "merkt" sich nämlich die Verbindung nicht.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe auch einen brother dcp 115c und will in genauso ins Netzwerk einbinden. Habe aber eine FRITZ!Box Fon WLAN 7112 bei der es keinen usb anschluss gibt.
Kann ich meinen Drucker irgendwie anders ans netzwerk anschliesen.

habt ihr irgendwelche ideen auser eine andere fritzbox zu kaufen?

danke
...