2.8k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo mein Ex-mann hat mein Hotmail passwort geknackt sowohl die Alternativ Emailadresse und die geheime Frage geändert.

Komm nicht in mein Hotmail Account rein!!

Hilfe was kann ich jetzt machen?

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Nichts, was wirklich hilft. Du solltest versuchen, Deinen Kontakten mitzuteilen, dass sie nicht mehr an die bisherige E-Mail-Adresse schreiben sollen und auch sonst möglichst umfassend die Adresse löschen bzw. ändern, wo Du sie angegeben hast.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Ich glaube auch: Nix. Keine Chance.

Kannst ja mal den Support kontakten und dort Problem schildern. Aber wie sollen sie denn feststellen, ob es denn wirklich Dein Konto ist.... vielleicht bist Du ja der Mann, der es nun knacken will.

Ist eine blöde Situation, aber so ist es halt leider mit Passwörtern, die man weiter gibt oder leicht raten kann. Und mit Personen in denen man sich getäuscht hat.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe den Support schon angerufen...nichts zu machen.

Das beste ist natürlich dass der Affe jetzt auch die Passwörter meiner Community Seiten wie FB geändert hat!

Hab Studivz schon geschrieben damit die mein Profil löschen damit der geistesgestörte keine nachrichten übermittelt
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Ohje...
Die musst Du dann wohl abschreiben.

Tippe mal, das Du nicht an seinen Rechner kommen wirst, um dann im evtl in Browser gespeicherten Passwörtern Dich noch mal einloggen kannst. Und dann wie der zu Deinen Gunsten alles änderst....
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Darf ich dir im nachhinein empfehlen, künftig zumindes E-Mail-Programme zu nutzen? Damit lagern die ganzen E-Mails nicht mehr beim Betreiber und ein möglicher Eingreifer könnte dann auch nicht in alten E-Mails rumstöbern - die wären alle auf deinem Rechner.
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Je nach Nutzungszweck kann das auch nachteilig sein, denn dann hat man tatsächlich auch nur zu Hause mit seinem Rechner Zugriff auf die E-Mails ...
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

Anrufen bringt da nichts, man weiß ja nie wie kompetent der Gesprächspartner tatsächlich ist und ob er entsprechende Hinweise für das Kapern dieses Accounts auch in das System eingibt.

Versuche lieber den in der -> Hotmail-Hilfe beschriebenen Weg, nach erfolgloser Abarbeitung aller dort angegebenen Schritte erhältst du dann die Möglichkeit dich schriftlich dazu zu äußern, was du möglichst ausführlich machen solltest. Diese Mitteilung kann nicht einfach wie am Telefon mit einem 'nichts zu machen' abgetan werden und sollte zumindest zu einer vorläufigen Sperrung des Accounts führen, worüber sich dein Ex ja dann seinerseits beschweren kann. Allerdings müsste er sich dann auch zu dem Vorwurf äußern, diesen Account gekapert zu haben.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
Ich würde zunächst mal Anzeige erstatten....
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Vergiß die ganzen Tipps mit Support.

Melde Dich bei den Netzwerken neu an und mach Paßworte die sicher sind. Informiere Deine Kontakte und hake die Sache ab.

Paßworte: Groß- und Kleinbuchstaben, mind. 1 Zahl und ein Sonderzeichen. Der Text vielleicht die Anfangsbuchstaben eines kleinen Satzes, vertausch ruhig mal d mit t.

Und die "Sicherheitsabfragen" bitte falsch beantworten. Denn wer Dich kennt weiß vielleicht auch den Geburtsnamen Deiner Mutter!

Ach ja, die Unterseite der Tastatur ist kein Aufbewahrungsort und ein Freund/Mann wie auch immer der nach Deinem Passwort fragt ist zum Abschuß freizugeben!

Noch was, die Anzeige wegen Belästigung, Stalking oder Identitätsdiebstahl sollte auf jeden Fall sein. Bin kein Jurist, aber bei solchen Typen mußt Du scharf schießen.
0 Punkte
Beantwortet von
und so kannst du dir ein kompliziertes passwort merken:

nehme die anfangsbuchstaben von einem satz:

z.B.:

Ich wohne in Hamburg und bin 84 Jahre alt.


ergibt als Passord

IwiHub84Ja
...