1.9k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo,
ich hab meinen Rechner gerade von Win XP auf Win 7 umgerüstet und nun kommt kein Ton mehr aus der Onboard-Soundkarte.
Das Ausführen von dxdiag hat auch nix gebracht.
Könnte es sein dass die Soundkarte einfach zu alt ist?
(Der PC ist etwa 4 1/2 Jahre alt)

Danke für eure hfftl hilfreichen Antworten

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Hast du Treiber installiert?
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

Treiber ist eine gute Idee. hilft dir das nicht brauchst du evt. ein BIOS-Update.

Hoehrn
0 Punkte
Beantwortet von
Aber natürlich :D
Der Geräte-Manager zeigt weiterhin an, dass ich den neuesten Treiber habe und das Gerät einwandfrei funktioniert.
Nur hör ich halt trotzdem nix, auch wenn ich schon alle Buchsen durchprobiert habe.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Nur hör ich halt trotzdem nix,


Soundklautstärke evtl. auf 0 ?
0 Punkte
Beantwortet von
Nein, hab diese sachen auch schon alle überprüft.
Hilft alles nix.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

lade Dir mal die Windows 7 Treiber vom Mainboardhersteller runter und installiere diese dann mal ....

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Hast du ein Update auf W7 gemacht oder eine Neuinstallation?
0 Punkte
Beantwortet von
moin,

"ich hab meinen Rechner" - tolle angabe, mit der kann man wirklich was anfangen;-))
was für mainboard oder zumindest die bezeichnung des chipsatzes.
das sollte schon erwähnt sein.

cu
0 Punkte
Beantwortet von
moinmoin,
also das problem hat sich erledigt. hab nen bekannten gefragt und der hat mir den tipp gegeben, einfach alle audiogeräte auszuwerfen und dann den pc neu zu starten. hat geholfen. hab einwandfreien ton.

Aber trotzdem danke für eure bemühungen :D

Bene
...