1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Im Chat bei MS Office habe ich gelesen, dass es vielen Usern auch so ging.
Die Betaversion hatte einen Fehler. Der Download ist automatisch abgebrochen.
Jetzt habe ich mir aber MS Office 2010 Home and Student gekauft und kann es nicht installieren, weil ich immer den Hinweis erhalten: "es sind noch Technologien von MS Office 2010 auf dem PC, die müsse ich entfernen."

MS Office hat mir zwar eine Bearbeitungsnummer zu meinem Problem gegeben, aber es passiert nichts.
Was kann ich machen, damit ich MS office 2010 endlich installieren kann.
Auf meinem Laptop (brandneu) klappte die Installation problemlos.

Kann mir jemand Hinweise geben?

Vielen Dank vorab. Ingrid

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Ingrid,

die Beta von Office 2010 ist ja nun inzwischen Geschichte, könnte aber durchaus zu dem von dir beschriebenem Problem führen wenn sie zuvor auf deinem Rechner installiert war. Deshalb lautet vor einer Neuinstallation von Office der aussichtsreichste Tipp -> Office vollständig entfernen

Dieser Tipp bezieht sich natürlich (noch) auf Office 2007, aber ich würde die dort vorgeschlagenen Schritte dennoch mal durchführen. Als negativstes Ergebnis könnte dabei lediglich herauskommen, dass sich Office 2010 H&S immer noch nicht installieren lässt, andere negative Folgen sind dadurch jedoch nicht zu befürchten.

Was auch immer dabei auch herauskommt, eine entsprechende Rückinformation wäre nett und im Falle eines Misslingens zumindest eine zusätzliche Info auf dem Weg zur Lösung deines Problems..

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Nachtrag.

Falls es tatsächlich 'nur' an einer überschriebenen DLL liegen sollte hilft auch ggf. auch das weiter -> Systemdateien überprüfen und reparieren

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,
vielen Dank für die schnelle Rückinfo.
Aber Deinen Vorschlag, MS Office zu entfernen, habe ich
auch schon durchgeführt. Ich habe MS Office 2003 und 2007 komplett entfernt , danach die Registratur bereinigt, den Rechner runtergefahren und nach 5 Min wieder gestartet und dann MS Office 2010 aufspielen wollen. Wieder diese Antwort "Es sind noch Technologien..... usw".

Ich werde mich nochmals an Microsoft Deutschland wenden.

Nochmals vielen Dank und freundliche Grüße
Ingrid
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Ingrid,

das ist schon reichlich merkwürdig.

Falls du dieses Office per Online-Kauf erworben hast würde ich die Installationsdatei nochmal neu runterladen.

Und die Installations-*.exe auch mal per Rechtsklick 'Als Administrator ausführen' lassen. Manchmal macht es unter Vista / Win 7 doch einen Unterschied, ob man erst auf Rückfrage Admin-Rechte bestätigt oder diese von vornherein zur Anwendung kommen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Hast du mit dem Installer CleanUp auch wirklich alle Office 2010 Einträge entfernt (also nicht nur den Haupteintrag)?

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Massaraksch,

vielen Dank für den Hinweis - habe mit MicrosoftFixit50450 die Bereinigung der "Technologien" vorgenommen. Konnte dann MS Office 2010 von der gekauften CD installieren. Und gleichzeitig wurde noch Outlook, Publisher und Access der Beta-Version aktiviert. Nun kann ich wenigstens Outlook 2010 testen. Outlook 2003 hatte ich ja bereits.

Nochmals herzlichen Dank und freundliche Grüße Ingrid aus Falkensee
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,
auch Dir herzlichen Dank für die Infos. Leider hat Dein Hinweis nicht geholfen.

Herzliche Grüße Ingrid aus Falkensee
...