1.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Ich hatte die Glorreiche Idee, meine Standard-Speicherordner bei Windows 7 (also Eigene Dokumente, eigene Bilder, etc.) auf ein NAS-Gerät zu verschieben.

Ich hab dann mit Rechtsklick -> Pfad den neuen Pfad angegeben und zwar:

- \\[Netzwerkname]\[Ordnername=Username]\Eigene Bilder
- \\[Netzwerkname]\[Ordnername=Username]\Eigene Musik
- \\[Netzwerkname]\[Ordnername=Username]\Downloads
- usw.

Nun hatte ich den User-Ordner auf dem NAS zuvor als eignes Netzlaufwerk definiert und ihm den Laufwerksbuchstaben P: zugeordnet.

P:\Eigene Bilder entspricht ist also = \\[Netzwerkname]\[Ordnername=Username]\Eigene Bilder

Ich dachte dann, P: eignet sich besser, da kürzer. Ich habe dann
bei "Eigene Dokumente und "Eigene Videos" den Pfad mit P: überschrieben. Ich sah damit kein Problem, weil es ja letzlich eh derselbe Speicherort ist.

Tja und nun ist der "Eigene Videos" im Nirvana verschwunden und sämtliche Inhalte des Ordners "Eigene Dokumente" ebenfalls.

(Erst war auch der Ordner Weg, aber durch rumprobieren kam er irgendwie wieder zum Vorschein, nur leider ohne Inhalt oder dass ich wüsste warum).

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich die Ordner wieder kriege - möglichst mit Inhalt - oder darf ich mir die abschminken?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

Systemordner auf eine externe Platte auszulagern halte ich prinzipiell für keine gute Idee da sie voraussetzt, dass dieser externe Datenträger IMMER zur Verfügung steht.

Wenn du über den Explorer (Computer) noch Zugriff auf die entsprechenden Ordner der EX hast, könntest du vermutlich in den Eigenschaften dieser Systemordner über die Schaltfläche 'Durchsuchen' den Pfad wieder anpassen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Nun, ja die externe Platte steht immer zur Verfügung, aber eben nicht als externe Platte, sondern als Netzlaufwerk.

Den Zugriff habe ich eben nicht mehr! Ich habe den Ordner von der Lokalen Platte inklusive Dateien auf die Externe verschoben, was auch funktioniert hat. Als der Ordner dann auf der der neuen Platter war, habe ich wie oben beschrieben den Pfad mit P: ersetzt und daraufhin ist der Ordner verschwunden! (Die Ordner, welche ich gleich direkt auf P: gestzte hatte funktionieren aber)
...