2.5k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo Leute,
mittels VPN möchte ich von zu hause aus auf unseren Büroserver per Fernzugang zugreifen. Die Firewall unseres Speedport W 700 V blockiert aber nun diesen Fernzugang - will heissen, dass ich Zugang habe, sobald ich die Firewall im Speedport deaktiviere. Habe Antivir Pro auf dem Laptop, so dass ein Schutz noch da ist.
Gibt es aber nun noch andere Möglichkeiten, wie ich den Fernzugang aufbauen kann und die Firewall im Speedport aktiv lasse? Herzlichen Dank für eure Tipps an einen PC-Laien!!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Hallo,
dann öffne doch einen Port für die VPN-Verbindung (oder mehrere, falls nötig), das geht in den Firewalleinstellungen. Welchen Port / welche Ports Du brauchst dürfte von den Einstellungen des VPN-Servers abhängen, falls es nicht die Standardports sind.

mfg, sup[sup]2010[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Antwort.
Derjenige, der den Fernzugang eingerichtet hat meinte, dass ich keine Ports öffnen brauche, weil keine benötigt werden. Verstehe ich nun etwas falsch???
Gruß
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Also wenn Du nur Zugang bekommst indem Du die Firewall ausschaltest, dann wird der Zugang von der Firewall geblockt. Andererseits werden ja Ports geöffnet, wenn Du die Verbindung aufbaust. Tja, so theoretisch kann ich Dir das leider nicht beantworten. Warte noch was ab, bis die Netzwerkprofis kommen...


mfg, sup[sup]2010[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
OK, danke erstmal!! Ich warte dann mal ab. Gruß
...