2k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von Mitglied (219 Punkte)
hallo leute,

ich habe jetzt etwas rumgebastelt und festgestellt, dass mir die grüne power led an meinem alten rechner nicht mehr gefällt. kann ich diese so ohne weiteres gegen eine ultrahelle blaue 3,5 Volt Led tauschen oder gibt es da spannungsprobleme?

Danke euch

stupser

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Ja, kann Spannungsprobleme geben.
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Ich habe alle ausgewechselt, auch die bei den 5.25 Laufwerken, gibt keine Probleme.
Beachte aber, das die blauen sehr grelles Licht machen, was schnell blendet. Mein Rechner steht mir gegenüber, wenn ich auf der Couch TV schaue, da war die blaue LED für Power schnell Geschichte, da das sehr störend war. Nun macht eine RGB Rainbow LED ihren Dienst als Power, eine Blaue für die HD, 2 Rote für DVD . Ich empfehle dir aber eher zu diffusen LED`s oder zu LED`s mit 120° Abstrahlwinkel, die sind immer noch sehr hell, blenden aber nicht so.
Geht nun schon über 2 Jahre so, also solte das auch bei dir gehen.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (219 Punkte)
Danke.

ich werde es wohl dann demnächst erstmal versuchen,
vielleicht neheme ich auch eine andersfarbige led.

gruß stupser
...