645 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo Leute,

ich habe derzeit folgendes Problem:

Seit einiger Zeit passiert es, wenn ich Excel öffne (egal ob eine bereits erstellte Tabelle oder eine Neue), dass ich mit einem Linksklick jede Zelle markiere, die ich anklicke. Die Markierung bleibt bestehen, egal auf welche Zelle ich auch klicke. Schreiben lässt sich dann nichts mehr in die Zellen und Navigieren schon garnicht. Ich kann noch nicht einmal in ein anderes Programm wechseln.

Schließen lässt sich Excel noch (ist dann nur beim Öffnen wieder genauso). Über das Scrollen des Mausrades habe ich plötzlich eine Zoom-Funktion, obwohl dies nicht eingerichtet ist. Zudem erscheint ab und zu der Zusatz "[Gruppe]" im Dateinamen.

Das Ganze passiert erst, seit unsere Support-Abteilung meinen PC neu aufgesetzt hat. Jedoch haben die auch keine Erklärung. Wir haben bereits die Maus und die Tastatur gewechselt. Zusätzlich haben wir den Maustreiber neu installiert und auch die Tastenbelegung geprüft und zurückgesetzt. Dennoch besteht das Problem weiterhin.

Hat vielleicht wer ne Idee was los sein könnte? Danke schon einmal für die Meldungen.

Maurice

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Ok, es hat sich aufgeklärt. Lustigerweise hat bei beiden Tastaturen die STRG-Taste gehangen. Erst nachdem wir eine dritte Tastatur ins Spiel brachten, haben wir den Fehler gefunden/gelöst. Natürlich zusätzlich auch noch einmal mit der schlichten Info, dass die Zoom-Funktion in Excel auch mit STRG + Mausrad einschaltbar ist. Zusätzlich mit den Markierungen war das dann die logischste Schlussfolgerung. :)
...