3.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Brother liefert Software zum scannen mit Controllcenter. Dafür gibt es update für win 7 das bringt aber nichts scannen klappt nicht, Brother hotline kostet Geld ohne Erfolg, was tun?

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Dir auch einen Guten Tag,

welchen Drucker benutzt du und welche Fehlermeldung wird angezeigt.? Bei mir läuft das Center unter Win7/64 wunderbar.

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo und guten Tag,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe den DCP120c.Der Fehler lautet keine Verbindung zum USB Scanner.
Das System beginnt zu scannen ca. 5% dann kommt der Abbruch wegen fehlender Verbindung.
Mehrfache Deinstallation nach Vorgabe Brother, neues Kabel, nichts hilft. Scannen unter windows oder office geht nur sporadisch oder nur einmal, nach Neustart wieder sporadisch und wenn dann nur einmal.
Habe win7 64 bit home premium.
Gruß
Edi
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi Edi,

viel fällt mir dazu auch nicht ein, dazumal mein Drucker über WLAn angebunden ist.
Hast du von der Herstellerseite mal die neusten Treiber installiert?

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

zu solch einem Verhalten kann es auch kommen, wenn das USB-Kabel verlängert wurde und/oder sich der Drucker über einen USB-Hub ohne eigene Stromversorgung mit anderen USB-Geräten in die 500 mA des USB-Ports am Rechner reinteilen muss. Sollte das bei dir der Fall sein würde ich den Drucker mal nur mit dem 2m-Kabel direkt am Rechner anschließen und testen, ob das Problem dann noch auftritt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo und guten Morgen,
danke für die Tipps. Das mit dem Kabel und dem Hub sagte mir die Hotline auch. Deshalb habe ich ein hochwertiges Kabel gekauft und direkt in einen USB Anschluss gesteck, Ergebnis = nichts, wie gehabt.
Die Hotline gab mir Anweisungen wo ich was schauen und einstellen sollte, aber ich war trotz Admin nicht in der Lage alles zu sehen bzw. zu machen. Meldung ich hätte nicht die Berechtigung, der Mann von der Hotline meinte das sei die verflixte Home version von Win7??? Kann das sein? Werden da auch mir als Admin Dinge verperrt? Wenn ja wie stelle ich das ab? Weis einer wie man uneingeschränkt da ran kommt (was das im einzelnen war weis ich nicht mehr, der gute Mann hat mir da eine halbe Stunde lang ein Menge gesagt)
für Antworten vielen Dank im voraus.
Gruß Edi
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Edi,

so richtig kann ich mir das mit den fehlenden Rechten eigentlich nicht vorstellen da die bei Bedarf auf Rückfrage durch die UAC auch gewährt werden, aber was soll´s.

Gib im Feld 'Programme/Dateien durchsuchen' cmd ein, halte die Strg- und die Shift-Taste gleichzeitig gedrückt und betätige die Enter-Taste damit die Eingabeaufforderumg mit Administratorrechten geöffnent wird. Dort ist der Befehl net user administrator /active einzugeben und mit Enter abzuschließen. Die erfolgreiche Ausführung des Befehls wird dir anschließend angezeigt. Nun kannst du über 'Benutzer wechseln' auf das Konto 'Administrator' zugreifen, die notwendigen Änderungen vornehmen und dich wieder abmelden. Mit net user administrator /active:no kannst du anschließend das Konto wieder deaktivieren.

Komme bitte nicht auf die Idee dieses Konto künftig ganz normal zu nutzen. Unter dieser Anmeldung ist die UAC deaktiviert, es erfolgt also kein Hinweis mehr wenn sich irgendwas auf deinem Rechner ohne dein Wissen installieren will und dies darf es sogar mit den uneingeschränkten Rechten des Administrators tun. Das könnte durchaus unangenehme Folgen für dich haben, falls es sich um Schadsoftware handelt und solche Scripts werden einem im Internet schnell mal untergejubelt.

Der oben beschriebene Weg sollte wirklich nur dann gegangen werden, wenn es unbedingt erforderlich ist.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,
vielen Dank für die Infos. Der Ablauf war soweit nachvollziehbar und klappte. Aber der Scanner geht nicht. Die Hotline sagt etwas ganz anderes als vor Wochen. Jetzt soll ich mir 64 bit Twain Treiber besorgen, beim Nachschauen stellte ich fest dass die ja der Gerätehersteller liefern muss. Microsoft hat mit Twaintreibern nichts am Hut.
Langsam denke ich die wollen nicht bei Brother, die Brothergeräte sind Preisgünstig dafür wird aber kein Aufwand beim Support und bei Änderungen wie jetzt Win 7, betrieben. Brother war die falsche Wahl.
Ich lass es jetzt seit Monaten mache ich dran rum und die Hotlinekosten reichen bald für einen neuen Drucker.
Trotzdem Dir und den anderen vielen Dank.
Gruß
Edi
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Edi,

versuche es noch mal nach dieser -> Anleitung
Die ist auch von Brother, aber diesmal kostenlos. ;0)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo und guten Tag,

die Twain Treiber sind da. die deinstallation und Neuinstallation habe ich mehrfach hinter mir auch nach Herstellung des Auslieferungszustandes, damit keine Reste übrig sind.
Habe auch mit Vistatreiber versucht
Nichts zu machen.
Ich denke das wars mit Brother leider haben wir 3 Stück in der Familie, pech gehabt.
Vielleicht liegts auch an dem neuen Acer Aspire x3300 und den USB Treibern, gefunden habe ich aber nichts. Meine Muse ist dahin ich hab langsam keinen Bock mehr.
Trotzdem danke für die Bemühungen
Gruß Edi
...