2.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

Ich habe 4 Tabellen am Ende meiner Diplomarbeit, zwei im Hochformat, zwei im Querformat. Die Seiten habe ich durch Abschnittwechsel getrennt. Jetzt wird die hochformatige Tabelle, die zwischen den beiden Querformatigen liegt, auch im Querformat ausgedruckt. In Word wird sie aber im Hochformat angezeigt und auch als hochformatig im Seitenlayout angegeben. Ich verstehe das überhaupt nicht! Ich muss die Arbeit übermorgen abgeben und habe mit einem derartigen Problem, was mir vollkommen unlogisch vorkommt, nicht gerechnet. Hat jemand einen Rat, was ich machen kann?

Vielen Dank!

Silke

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Ja: änder die Druckeinstellungen entsprechend und druck jeweils nur zwei Seiten.
0 Punkte
Beantwortet von
die Druckeinstellungen sind auf Hochformat. Außerdem muss ich die Arbeit als ganzes in den Copy-shop geben und binden lassen. Teilweises drucken ist daher nicht praktikabel.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
...und wenn Du die Hochformate und Querformate in separaten Dateien abspeicherst, wäre das praktikabel?
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Dass teilweises Drucken nicht praktikabel sei, sehe ich nicht ein:
Man kann die Seiten schliesslich hinterher zusammenlegen.
Und - gerade da es um die letzten Seiten geht - kann man die Numerierung manuell ergänzen.
Wenn ein Problem auftaucht, das sich auf die Schnelle nicht lösen lässt, dann muss man auch mal ein bisschen flexibel sein!
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Silke,

also bei mir funktioniert das mit Word 2007 ohne Problem, hab es eben nochmal getestet. Keine Ahnung woran es bei dir liegen könnte.

Als 'Verlegenheitslösung' könntest du das Dokument auch als PDF-Datei speichern, anschließend die entsprechenden Seiten z.B. mit dem -> PDF-XChange Viewer ins Hochformat drehen und abspeichern. Die Druckausgabe deiner Arbeit kann dann über dieses PDF-Dokument erfolgen.

Gruß
Kalle
...