2.1k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Ich habe gmx mail und dort werden keine bilder angezeigt

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
Bilder werden als E-Mail-Anhang mitgeschickt und können mit einen entsprechenden Programm angeschaut werden.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi ralevest,

ich bin selber nicht bei gmx aber es gibt zwei unterschiedliche Möglichkeiten Bilder mit E-Mail zu verschicken.

Im einem Fall hängt man sie sozusagen als Anhang mit an die E-Mail ran und macht einen Verweis auf die Bilder da wo sie in der Mail angezeigt werden sollen.

Im zweiten Fall kommen die Bilder nicht per Mail mitgeschickt sondern es sind verweise auf Bilder, die irgendwo im Internet zur Verfügung stehen.

Im zweiten Fall verhindern manche E-Mail Programme die Anzeige damit der Versender nicht über den Download der Bilder die
Korrektheit der E-Mail-Adresse prüfen kann.
Wer so eine Mail aufruft und die Bilder aus dem Netz donwloadet ist ja normalerweiese ein echter Mensch und damit ist die E-Mail Adresse korrekt und man kann sie als Spamempfänger benutzen.

Es könnte also an der Art der empfangenen E-Mail liegen.

Ist das bei allen E-Mails so oder nur bei einigen?
Wie liest du deine E-Mails, über ein E-Mail Programm wie Outlook, Mail oder über den Browser (Internet Explorer, Firefox)?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo halfstone,
ich hole die Mails über IE , da sind keine Bilder zu sehen ( nur Kästchen mit rotem x ). Wenn ich sie aber über Firefox abrufe, ist alles i.o.
An welcher Schraube von IE muß man da drehen?
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
schau mal, ob in den IE-Optionen "Bilder anzeigen" aktiviert ist.
...