2.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen,
der PC zeigt in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen, der auch durch Neuinstalation von Windows XP Profesionel nicht weg bleibt.
Kann leider keine Minidump-Datei auswerten.

Mainboard : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD 770-C45 (MS-7599)
Chipsatz : AMD RD770
Prozessor : AMD Phenom II X4 955e @ 3200 MHz
Physikalischer Speicher : 4096 MB (2 x 2048 DDR3-SDRAM )
Grafikkarte : ATI Radeon HD 4800 Series
Festplatte : WDC (750 GB)
Festplatte : WDC (80 GB)
DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B
DVD-Rom Laufwerk : ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device
Monitortyp : Samsung SyncMaster - 17 inchs
Netzwerkkarte : RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
Betriebssystem : Microsoft Windows XP Professional 5.01.2600 Service Pack 3
DirectX : Version 9.0c (Mai 2010)

Würde gern die Minidump-Datei anhängen aber das geht wohl nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Joachim

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

wenn wir einen bezeichnung vom Bluescreen hätte, were es leichter zuhelfen.

Es muß ja nicht an der HArdware liegen, kann auch ein Softwareproblem sein.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Lutz.

Leider habe ich keine Bezeichnung vom Bluescreen.
Kann man den irgenwie kopieren?

Vielleicht liegt es aber auch an den zwei gelben Ausrfezeichen im Gerätemanager?

- Audiogerät auf High Definition Audio-Bus
- SM-Bus-Controller

Gruß Joachim
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

also die korrekten Treiber solltest Du schon einspielen.

Ansonsten, bleibt der Bluescreen stehen? Dann gib doch bitte die Nummer durch.

Ansonsten geh ins BIOS und such eine Einstellung "automatischer Neustart nach Fehler" oder so ähnlich. dort dies auf nein stellen, dann sollte der Bluescreen stehen bleiben.
0 Punkte
Beantwortet von bassrider Mitglied (183 Punkte)
Hallo,

Google nach Nirsoft Bluescreen View und lade es herunter. Damit kannst Du Dir sämtliches Bluescreens anzeigen lassen die auf Deinem Rechner gespeichert sind.
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Danke für den Tipp!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Lutz.

Habe schon mehrfach versucht die richtigen Treiber zu finden - leider erfolglos. Weiß nicht welche ich nehmen soll.

Hallo Bassrider.

Danke für den Tip mit Nirsoft. Hab die Datei installiert und es kommt immer wieder eine Datei vor:

Mini080710-01.dmp 07.08.2010 15:45:46 KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0x1000008e 0xc0000005 0x8054b10d 0xa599983c 0x00000000 ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+7410d NT-Kernel und -System Betriebssystem Microsoft® Windows® Microsoft Corporation 5.1.2600.5913 (xpsp_sp3_qfe.091208-2029) 32-Bit C:\WINXP\Minidump\Mini080710-01.dmp 4 15 2600

ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+22f43 0x804d7000 0x806e5000 0x0020e000 0x4b1e8f8a 08.12.2009 19:40:26 Betriebssystem Microsoft® Windows® NT-Kernel und -System 5.1.2600.5913 (xpsp_sp3_qfe.091208-2029) Microsoft Corporation C:\WINXP\system32\ntoskrnl.exe
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

schau mal hier vorbei ---> Klick

Da werden folgende Möglichkeiten gelistet:
* Low disk space in the primary system drive
* A driver bug (which may be identified in the message).
* Video adapter problems
* A BIOS bug
* BIOS caching or shadowing


und Lösungen vorgeschlagen.

Gruss

Road-Runner
...