1.3k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von ekg Mitglied (303 Punkte)
Hallo

ich suche eine Formel mit der ich Tabellenblätter summieren kann. Die Blätter haben allen einen unterschiedlichen Namen. Kann ich ich trotzdem die Tabellen summieren mit der Formel : Summe Tabelle 1: Tabelle 70?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Unbekannte(r),

Gesamtsumme aus Summen über mehrere Tabellen
probiers mal mit
=SUMME(Tabelle1:Tabelle31!E4:F4)
Die Namen "Tabelle1:Tabelle31" musst ‚Du natürlich in Deine Namen ändern!
wobei immer die erste und die letzte Tabelle angegeben werden.
Dabei ist zu beachten, dass zwischen der Tabelle1 und Tabelle 31, kein anderes Tabellenblatt dazwischen liegen darf, welches nicht in die Berechnung mit aufgenommen werden soll. Diese Tabellenblätter sollten dann vor "Tabelle1" oder hinter "Tabelle31" verschoben werden

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von ekg Mitglied (303 Punkte)
Hallo Hajo

=SUMME(Tabelle1:Tabelle31!E4:F4)
Die Namen "Tabelle1:Tabelle31" musst ‚Du natürlich in Deine Namen ändern!

Gerade das umbenenne möchte ich vermeiden.
Vieleicht kennst du auch ein Makro dafür.

Gruß Erwin
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Erwin,

was ist daran so schwieru Deine Tabellennamen einzutragen?

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von ekg Mitglied (303 Punkte)
Hallo Hajo

du hast recht ist ganz einfac. Ich habe nicht richtig nachgesehen. Danke für die Lösung

Gruß Erwin
...