915 Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Hilfe - wer kann helfen? Ich habe mir eine neue Webseite machen lassen (Typo3 statt Datenbank, online seit Januar: www.konzertdirektion.de). Alles andere ist gleich geblieben: Adresse, Verlinkung auf anderen Seiten. Nun wird zwar meine Name z.B. in google gefunden, aber keiner meiner Künstler (nicht mal auf Seite 10). Vorher war das nie ein Problem. Kann das ein Programmierungsfehler sein? Danke, Andrea

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Och, die Seite wird schon gefunden, nur hat sie anscheinend einen viel niedrigeren Rang und wird deshalb nicht unter den ersten Ergebnissen aufgeführt. Ja, sieht sehr nach einem "Programmier"fehler aus: Die Seite http://www.konzertdirektion.de/cedric-pescia.html trägt z.B. die Google-Info
- also existiert für Google nur letztere URL statt erstere. Und die trägt keinen vollständigen Namen. Da hat es jemand mit der Suchmaschinenoptimierung gut gemeint und es vergeigt. Aber ich sehe auch eine google-site-verification - der Ersteller muss die Seite also schon bei Google im Blick haben. Er soll sich die Webmaster Tools mal genau betrachten.
0 Punkte
Beantwortet von
danke schön, ich geb es gleich weiter!
...