2.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
WLan = Usb stick von Belkin
Modem = T-Online speedport (700?)
OS=Windows xp
Autostart Programme = Kaspersky sec. , T-onl. online control
Automatisches Verbinden ? = ja
Sicherheit ? = ja ,WPA2
Verbindung = sehr gut , gut ( alle außer 1 balken)
wird das netwerk angezeigt ?=ja dauerhaft gute verbindungs qualität
nutzen andere computer das netzwerk ? = ja , bei allen keine probleme , nur bei mir
Problem :

Kurz : Ich bekomm keine verbindung hin , entweder es verbindet von selbst oder garnicht!

immer wenn ich auf verbinden klicke kommt schlüssel abfrage ... ist schon eingetragen also bestätige ich und es läd ...minuten lang . Und dann ists auf einmal weg und ich habe immernoch keine verbindung !

Dann auf einmal immer plötzlich : Netzwerkadressebeziehn , 2-4 sekunden , Verbindung hergestellt !

Er stellt nach lust und laune die verbindung her wann er lust hatt , das kann bis zu 1/2 stunde dauern ...

HELP!

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

ich vermute mal dass es mehrere angelegte Verbindungen zu dem Speedport gibt von denen nur eine korrekt ist. Lass dir mal in den Eigenschaften deiner drahtlosen Verbindung alle angelegten Verbindungen anzeigen und lösche alles raus was nicht benötigt wird. Du könntest auch alle dort aufgeführten Verbindungen löschen und die für den Speedport dann wieder neu anlegen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
ja, ich habe einige verbindungen aber davon sind 2 von VMWare und die andere ist für LAN aber das lan kabel hatts zerissen deshalb habe ich ja jetzt WLAN , habe mal alle verbindungen deaktiviert aber das macht keinen unterschied , kann ich die verbindungen auch irgendwie sichern ? weil ich VMWare schon noch häufig benutze und es auch gerne weiterhin mit dem internet tun würde

LG Chris
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Chris,

ich wüsste nicht dass es möglich wäre Verbindungseinstellungen extern zu sichern und wieder zu importieren, aber sie lassen sich innerhalb der Liste in ihrer Reihenfolge verschieben.

Damit wir aber nicht aneinander vorbei reden nochmal etwas genauer:

'Netzwerkverbindungen' öffnen und dort den Eintrag 'Drahtlose Netzwerkverbindung' markieren. Auf der linken Seite unter 'Netzwerkaufgaben' den Eintrag 'Einstellung dieser Verbindung ändern' aufrufen und auf die Registerkarte 'Drahtlosnetzwerke' gehen. Dort werden dir jetzt alle mal irgendwann angelegten WLAN-Verbindungen angezeigt und hier hatte ich dir das Ausmisten empfohlen.

Zu jeder einzelnen Verbindung kannst du dir die Eigenschaften anzeigen lasse und diese dort auch bearbeiten, beispielsweise auch das Automatische Verbinden aktivieren oder deaktivieren. Über 'Nach oben' bzw. 'Nach unten' kannst du die Reihenfolge bestimmen, in welcher die Verbindungen nach 'ihrem' Netz suchen sollen, die bevorzugte Verbindung sollte ganz oben stehen.

Wie ist das eigentlich mit deiner VM, gibt es dort vergleichbare Probleme bzw. wie lauten deine Settings für den Network Adapter?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
WLAN verbindungen habe ich nur 1 eingerichtet und die VM's habe iuch mit der Workstation auf die Standards gesetzt , sorry kenn mich da nicht so aus .
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Chris,

und die VM's habe iuch mit der Workstation auf die Standards gesetzt

Das sagt mir leider nicht viel und ob es in der VM auch zu dem von dir beschriebenen Problem kommt hast du leider nicht beantwortet.

Suche in den VM-Settings mal unter Hardware den Eintrag 'Network Adapter', dort sollte die Einstellung 'NAT: Used to share the host´s IP adress' aktiviert sein, damit das in der VM laufende System quasi über eine virtuelle LAN-Verbindung die bestehende Internetverbindung deines Wirts-XP mit benutzt. Bei 'Bridged:...' wäre das Gast-System per virtuellem Switch gleichberechtigt mit dem WLAN-Adapter des Wirts-Systems verbunden und würde auch eine IP vom entsprechenden DHCP-Server beziehen sofern keine IP fest eingestellt wurde. Wenn sich beide Systeme gleichzeitig über einen Adapter im WLAN anmelden wollen dürfte es vermutlich zu Problemen kommen, getestet habe ich das allerdings jetzt nicht.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
habe das mal kontroliert : beide sind uf NAT eingestellt und beziehen die selbe ip (sofern ich das so verstanden habe)
was könnte ich noch kontrolliere ?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

eventuell probierst du es einfach mal ohne diese T-Com-Software OnlineControl, die ist zumindest in technischer Hinsicht nicht erforderlich. Die für den Sppedport W700V 'aktuell' zum Download angebotene Version ist immerhin schon vom Juli 2005 und hat damit beispielsweise auch XP-Updates hinsichtlich der WLAN-Verschlüsselung verpennt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
dauert immernoch eine gewisse zeit nach dem deakivieren der software ...
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

es ist halt mit den Tipps immer etwas problematisch wenn man nicht selbst an solch einer Problemkiste hockt bzw. bisher mal hocken musste.

Weiterhin hatte nicht nicht an Deaktivieren sondern eher an Deinstallieren von OnlineControl und die anschließende Benutzung des XP-Einrichtungs-Assistenten für die WLAN-Verbindung gedacht. Das muss zwar nicht zwangsläufig helfen, aber auch ein Misserfolg könnte ggf. zu einer späteren Problemlösung beitragen. Ob wohl mir selbst langsam die Ideen dazu ausgehen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
wenn du Interesse und zeit hast könntest du ja mal per Teamviewer nachsehen ...
...