990 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hi, ich hoffe PC-Spezis haben noch andere Hobbys und waren vielleicht schon mal auf der Laga in Sachsen-Anhalt. Ich will da hin, allerdings habe ich gerade "vom Hörensagen" erfahren, dass es dort nicht besonders sein soll. Ich war schon auf einigen Gartenausstellungen (Laga Luckau, Buga Potsdam, Buga Schwerin), aber einen programmierten Reinfall würde ich mir ersparen. Wenn dort schon jemand war, bitte schildert mir eure Erfahrungen. Ich hatte ja gehofft, dass Netz bietet irgendwo Bewertunmgen, aber mehr als 3 (2x pos/ 1x neg.) habe ich nicht viel gefungen.

Danke und schönen Abend noch

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Aschersleben ist ein netter Ort, ausgezeichnet durch hohe Anteile von Arbeitslosen und Rentnern und dem Aderlass junger Leute, die gen Westen ziehen. Die Stadtmauer wird ehrenamtlich von einem pensionierten Architekten gehegt und gepflegt (auf Wunsch Führung), während irgendwo auf den Hängen um die Stadt (Aschersleben liegt in einer Senke resp. Loch, für vorbeiradelnde Westler wie mich gewisse Assoziationen an Dunkeldeutschland weckend), in der Nähe eines betonierten Wasser (oder Abwasser?)-Syphons eine schöne Aussicht auf den Brocken (Harz) gegeben ist, nachdem man einige Betonplattenwege im Original erhaltenen DDR-Styling hinter sich gebracht und erklommen hat. Eine Landesgartenschau würde den insgesamt... äh, historischen Charme des Städtchens sicherlich noch um einiges aufhübschen. Womit eigentlich schon alles gesagt ist.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
auf der Laga-Website habe ich gerade gelesen, daß die Ticketpreise für die Dauerkarten um die Hälfte gesenkt worden sind; bestimmt nicht, weil der Andrang dort so groß ist. Die Fotos, die dort eingestellt sind, hauen einen auch nicht gerade vom Hocker. Man muß wohl doch ein paar Abstriche machen, wenn man es mit anderen Gartenschauen vergleicht. Für mich ist sie zu weit weg, aber wenn man es innerhalb einer Tagesfahrt sich anschauen kann, könnte man es ja mal wagen.
mfg
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Die Tickets sind für die Dauerkarten um die Hälfte gesenkt, weil die Ausstellung mehr als die Hälfte der Zeit weg hat, denke ich. Und damit wird der Kauf einer Dauerkarte auch wieder für "Spätkäufer" attraktiv.

PS. Schwerin war SUPER!

Gruß FR
...