2.6k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von Mitglied (127 Punkte)
Hallo allerseits,
erbitte Unterstützung: habe Vista installiert. gestern fuhr ich die Kiste herunter ohne Outlook zu schließen und jetzt kann ich es nicht mehr öffnen. Geringe Kenntnisse (als
oma) vorausschickend habe ich über Systemsteuerung eine Reparatur von Microsoft
Enterprise vorgenommen in der Hoffnung hiermit mein Problem beheben zu können
aber war wohl ein Irrtum. Bitte kann jemand behilflich sein oder ist dies eine Angelegenheit für Techniker.
Danke vielmals für die Unterstützung.
Gruß

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
naja, beschreib doch mal WAS genau passiert wenn du outlook öffnen möchtest?
Fehlermeldung?
was sagt das ereignissprotokoll ? (Rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz > Verwalten > Ereignisanzeige)

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (127 Punkte)
Hallo,
schickte 'geringe Kenntnisse' voraus: Die Fehlermeldung lautet:
"MOO kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden".
Wenn ich auf Desktop bei Outlook die rechte Moustaste drücke kommt
kein 'verwalten' für das Ergebnisprotokoll.
Sorry, und danke nochmals.
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Hallo. Da ist wohl eine Datei defekt. Starte Outlook wie folgt:
Klicke unten links Start, Ausführen und gibt dort ein:

outlook.exe /resetnavpane

Dann drücke die Enter Taste oder klick auf OK. Das Starten mit diesem Parameter bewirkt, dass die fehlerhafte XML-Datei neu erstellt wird - ein MS FAQ dazu.
Evtl. solltest du den PC noch neu starten.

Gruß,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (127 Punkte)
Hallo Mickey, DANKE .... hat sofort wieder funktioniert. Habe allerdings
den PC noch nicht wieder neu gestartet. Tue dies jetzt dann und ggf.
weiß ich dann wieder zu berichten.
Wenn alles klappt natürlich nicht. Danke nochmal vielmals.
Gruß
...