1.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hi Community.

Ich habe vorhin meinen PC formatiert. Ich habe 2 Festplatten. Auf meiner 2ten Festplatte speichere ich meine wichtigesten Daten. Ich formatiere immer nur Meine C: Festplatte. Beim Windows 7 installieren kommen meine 2 Festplattenpartionen und eine selbsterstellende Systempartion. Aber diesmal kam sie nicht. Ich habe einfach dann auf meiner C: Partion alles gelöscht (formatier) und auf löschen geklickt, und dann neue Partion angelegt. 700gb. Jetzt wo ich alle installiert habe sehe ich meine 2te festplatte im explorer nicht. Im BIOS habe ich nachgeschaut, keine Fehler und meine 2te festplatte ist aufgelistet. Bei der Datenverwaltung habe ich allerdings das gelesen;

http://s7.directupload.net/images/100811/temp/naxr8hsv.png

Sie ist die Systempartion und nicht meine C: festplatte.


Wie kann ich das ändern? Bitte helft mir, ich habe alle meine wichtigen Dokumente aller Art dort drauf gespeichert :((. ich darf sie auf keinem Fall verlieren :((.


Danke für jede hilfe!!!!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
wirr

iost deine 2. festplatte auch eine 700gb wie auf dem screenshot? oder wird sich nur garnicht angezheigt?

in der ruhe liegt die kraft, lösch nichts voreilig :-)


dreamer
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Nur so als Tipp:
Vor solchen Formatier- und Neuinstallationsaktionen solltest Du vielleicht sicherheitshalber die Datenplatte deaktivieren, also das Datenkabel der Platte herausziehen, dann kann Deinen wichtigen Daten auch nicht versehentlich etwas schlimmes passieren...
0 Punkte
Beantwortet von
Deine zwei Platten stehen in der Datenträgerverwaltung.
Mehr hast du ja nicht. Also alles da.

Die C:-Platte enthält das laufende Betriebssystem.
Deshalb steht da Startpartition.

Die D:-Platte enthält den Bootmanager.
Deshalb steht da Systempartition.

Eine system-reservierte Partition(100 MB) legt W7 nur dann an, wenn auf der für die Installation ausgewählten Platte keine Partitionen enthalten ist und außerdem keine aktive Partition auf einer anderen Platte(Bootplatte) vorhanden ist.

Wurde der Bootmanager in eine andere Partition geschrieben, taucht diese nach der Installation nicht im Explorer auf.
Allerdings hat sie dann in der Datenträgerverwaltung auch keinen Buchstaben.

Stell deine C:-Platte als Bootplatte im Bios ein(also die andere), boote von der W7-DVD und führe die Systemstartreparatur(Computerreparaturoptionen) durch.
Dann sind System und Startpartition auf C:.
Vielleicht taucht die D:-Partition dann ja im Explorer wieder auf.
Sonst probier einfach mal und gib ihr einen hohen Buchstaben.
...