sry, aber jag dich bitte nicht selber hoch.
Möglich ist alles, aber das hier ist dann noch n paar nummern zu hoch.
erstmal haben Ni-MH Zellen ne Nennspannung von 1,2V, Li-Ion liegen bei 3,6-3,7V. Bedeutet, du benötigst schon um die gleiche Spannung zu erhalten etwa 3x soviele Zellen. Wahrscheinlich wars das damit schon, denn vermutlich ist nicht genügend platz in deinem pack. Dann -und das ist hier elektrisch gesehen das entscheidende- werden Li-Akkus anders geladen als Ni-Akkus. Li-Zellen bekommen konstantspannung mit strombegrenzung und werden beim unterschreiten eines bestimmten Ladestroms abgeschaltet. Diese Elektronik ist im Akkupack bzw. im NB drin. Ni-basierte Zellen werden mit Konstantstrom geladen und mit verschiedenen Mechanismen abgeschaltet (z.B. -deltaU, dU/dt=0, Temperatur, Zeit...). Das wird deine Ni-MH früher oder später killen.
Dann spielen noch Kapazität, maximaler Entladestrom, Spannungsverlauf mit rein.
Kurz: ohne aufwendige anpassung aller anderen Teile, die fürs Energie-Management zuständig sind, wird man es leider nicht sauber hinbekommen, einem Li-Pack Ni-Zellen anzugewöhnen.
Alternativen:
Kauf dir so ca. 25 Ni-MH Zellen und löte dir ne Schaltung mit nem Schaltregler, der auf konstante 19V (oder wieviel dein NB auch immer braucht) runterregelt, dann n kabel dran und in die Netzteilbuchse rein. Lieber mehr nehmen und runterregeln, dann fließt nicht son hoher strom. Aber wirklich nen
Schaltregler nehmen, mit möglichst hohem wirkungsgrad. Originalakku dann weglassen.
Du wirst nur mit dem Laden nicht mehr so wirklich hinterherkommen...
Kommt aber immernoch deutlich günstiger als n neuer Akku.
Alternativ kannst du auch Li-Zellen kaufen und deinen Plan durchführen. Wird zwar teurer als die allerwelts-NiMH Zellen aber auch günstiger als n neues Pack.
Link!
Soviel von mir.
Ele