4.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Guten Morgen,

habe seit Kurzem Win. 7 wo das "Windows Media Center" vorinstalliert ist.

Habe nun ein paar TV Aufzeichnungen gemacht und ich würde diese gerne brennen um diese über meinen DVD Player abzuspielen


a) Wo, in welchem Ordner sind die Aufzeichnungen abgespeichert? Der einigermaßen det. Pfad dorthin würde mir weiterhelfen.

b) Kann ich diese Aufzeichnungen auf eine DVD brennen?

c) Geht das Brennen mit Boardmitteln? Kein Brennprogr. bis jetzt installiert. Ein paar Tipps dazu für ein "Dummerle" wie mich. Also etwas ausführlicher...

Vielen Dank für die Mühe die Du Dir machst

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
So, ich bin weiter.

Habe die TV Aufnahmen gefunden.

Bin dann mit der rechten Maustaste daraufgegangen.

Im Kontexmenü wählte ich dann
Senden an > Brenner

Ich legte eine DVD ein, Wiederbeschreibbar, die auf meinem DVD Player bisher keine Probleme gemacht hatte

Brannte dann die Sache

Im Display des Players liess sich die DVD nicht abspielen
"Unbekannte Disk"

Ich legte die gebrannte DVD RW in das Laufwerk des PC. Da erschien das Bild aber mit Klötzchen und schlechter Abspielung!

Die Sendung selbst ist in guter Qualität auf dem PC aufgezeichnet.

Wie komme ich an eine abspielbare DVD RW! in ordentlicher Qualität die ich auf dem DVD Player abspielen kann?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Dadurch, dass du die Dateien auf die DVD gebrannt hast, ist daraus eine Daten-DVD geworden. Im Prinzip das gleiche, wie auch Spiele oder Programme verkauft werden, nur eben mit n paar videodateien drauf. Das kann der Player natürlich nicht abspielen, weil er DVD-Video braucht (wenn man nich einen hat, der auch Daten-Scheiben spielt...)

Du brauchst ein Programm, mit dem man echte DVD-Video Scheiben erstellen kann. Sowas wäre z.B. Nero Vision (gibt auch noch andere...)
Du übergibst dem Programm deine Dateien, klickst ein Menü für deine Scheibe zusammen (oder lässt es weg ;) und das Programm kodiert dir dann dein Video. Je nach Rechner kann das schonmal dauern. Mit meinem aktuellen hab ichs noch nie gemacht, mein alter (P4 3GHz Einkerner!, 512MB ram....) hat dafür etwa 1,2 -1,7x die Zeit des Videos gebraucht...

Als abschließender Tipp: Nie mit Höchstgeschwindigkeit brennen. Je langsamer, desto kompatibler ist die Scheibe. Gilt immer, nicht nur für Video-DVDs.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von
Mit der kostenlosen Brenntool-Suite "CD-Burner-XP" kannst Du diese Datei auch relativ einfach & zügig auf eine DVD brennen. Suche ´mal danach im Intenet, es gibt unmengen v. sog. Download-Hostern die dieses kl. & praktische Brenntool anbieten. Damit kannst Du sogar einfache CD-Cover erstellen; ID3-Tags editieren; Audio-CDs rippen;....u.v.m.
0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Hallo.
es klappt noch nicht.

Habe mir, wie empfohlen
Nero StartSmart Essentials
installiert und versucht, eine TV Aufzeichnung zu brennen. Uns- beim ersten Versuch hat es geklappt, danach aber nicht mehr.

Habe eine Sendung (0,9GB) hereingezogen, Brenner festgelegt,
eine mehrfach bewährte DVD RW eingelegt.

Nero Smart erstellt ja automatisch ein Menü. Danach wird das Brennen eingeleitet. Es ist zu sehen, dass das prima klappt.
Dann, wenn das Ganze zu 7/8 erledigt ist, erstarrt das Programm. Nero SE reagiert nicht mehr.....
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
du machst da irgendwas falsch!
versuch es mal mit einem anderen proggi, nicht mit nero!
Scahu mal hier!

Damit solltest du erfolg haben!

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von
Guck mal hier, da gehts zwar um Sat-Aufnahmen, der Weg dürfte aber der selbe sein: www.supportnet.de/threads/1743056
0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
So, nun habe ich dieses Brennprogramm installiert.
Daten Disc DVD ausgewählt
DVD RW eingelegt und gelöscht
Schön die TV Sendungen hereingezogen
Das Ganze gebrannt.
Es kam der Hinweis, dass alle Daten erkannt worden sind
gebrannt
Meldung am DVD Player
"unbekannte Disc"!!!!!!!!!!!!!
0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Kromqui,
mit Sicherheit habe ich etwas beim Brennen falsch gemacht.
Das Ergebnis ist ja immer das selbe. "Unbekannte Disc.
Entweder ist "Daten DVD" falsch. Es kommt ja bei allen Brennprogrammen die selbe Meldung. Die DVD ist in Ordnung, denn ich habe mit Magix VdL schon Vieles erfolgreich draufgebrannt.
Irgendwie mache ich da beim Brennen einen Fehler. Falsches Format "Daten DVD"?

Wäre gut wenn mir einer sagt, was ich das bei Nero Esentials oder beiAVS oder Power2 Go Schritt für Schritt einstellen muss. Macht sich jemand die Mühe, dass wir endlich mit der Sache klar kommen?
Danke
...