1.8k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi, habt ihr schon die FF 4 Beta ausprobiert? Lohnt der Umstieg oder ist warten auf die finale Version angeraten? AddBlocker soll z.b. nicht funktionieren, habe ich gelesen. Was meint ihr?

Gruß FR

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Ich lasse grundsätzlich die Finger von Beta´s - warum soll ich eine unfertige Version nutzen?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Hi. Ob sie sich lohnt musst du entscheiden. Beta-Versionen sind nicht für das tägliche Arbeiten konzipiert, Kompatibilitätsprobleme mit Websites und Add-ons können sicherlich auftreten. Die Beta installiert sich soweit mir bekannt in einem eigenen Verzeichnis, richte da dann auch ein neues/ eigenes Profil zu ein.

Gruß,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Die Beta installiert sich soweit mir bekannt in einem eigenen Verzeichnis


Stimmt. Für die aktuelle Beta 3 wäre das das Verzeichnis C:\Programme\Mozilla Firefox 4.0 Beta 3\.

Ein eigenes Profil ist aber Pflicht, wie Mickey schon sagte. Wenn du nicht weisst, wie man der Beta ein eigenes Profil spendiert, solltest Du vielleicht lieber warten, bis die finale Version da ist.

Adblock Plus läuft hier nach etwas Trickserei in der Beta 3 problemlos (für weitere Infos zu dieser Trickserei siehe hier unter Erweiterungen etwas weiter unten auf der Seite).

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Gibts schon einen Termin für die Finale Vers. 4?
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Einen festen und offiziellen Termin gibt es noch nicht. Für Oktober ist der Release Candidate 1 geplant, vielleicht kommen dann auch noch RC2 und RC3 und....

Das Ganze hängt ja nicht zuletzt auch davon ab, welche Probleme noch gefixt werden müssen.

Ich persönlich rechne mal mit November / Dezember. Es würde mich aber nicht wundern, wenn es länger dauern würde.

Gruss

Road-Runner
...