5.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Guten Tag,

mein Rechner friert während der Arbeit ein. Egal ob ich Musik höre, arbeite oder surfe. Es bewegt sich dann nichts mehr und ich muß den Rechner ausschalten. Selbst der Griff "Strg- Alt - Entf." hilft nicht. Es kommt keinerlei Meldung.
Die Treiber der Grafikkarte sind auf dem neuesten Stand.
Ich habe Windows 7 installiert. Festplatte 1 TB, Arbeitsspeicher 4 GB.
Was kann der Grund sein?
Danke.
Annika

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Schau mal in die Ereignisanzeige, ob du da was finden kannst.

Ansonsten vielleicht:
Hitzeproblem? Lüfter staubig? ->Lüfter mal reinigen
Auch mal alle anderen Treiber aktualisieren.
Hardware inkompatibel? -> Minimalkonfiguration versuchen (alles ausbauen und abstöpseln, was nicht unbedingt gebraucht wird (Netzteil, Mainboard, CPU, Kühler, evtl Grafikkarte (wenn nicht onboard), eine Platte, Tastatur, [Maus])

Ele
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die schnelle Antwort.
Windows 7 (32bit), das hatte ich ganz vergessen anzugeben.
Der Lüfter ist sauber, Überhitzung auch nicht. Ich habe Speed Fan installiert und sehe daher die Temperatur.
Die ganzen weiteren Vorschläge sind sehr gut, nur ich bin Laie und wage mich nicht, da etwas zu machen. Die Fehlerquote wird dann u. U. größer.
Im Ereignisprotokoll habe ich nachgesehen. Da werden Fehler angeben.

Beschreibung:
Der Dienst "Peer Name Resolution-Protokoll" wurde mit folgendem Fehler beendet:
%%-2140993535

Sagt das etwas aus?
Annika
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Ja, das tut es, das scheint ein mehr oder weniger bekanntes Problem zu sein ;)
Geh mal in den Ordner
C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Roaming\PeerNetworking
und lösche die datei "idstore.sst". Eine Sicherung (auf den Desktop z.B.) ist nie verkehrt ;)
Du brauchst wahrscheinlich Adminrechte und versteckte Dateien müssen angezeigt werden (im ordner auf "alt" drücken, extras, ordneroptionen, ansicht, "ausgeblendete dateien....", kannste auch wieder zurückstellen, wenn du fertig bist).
Danach am besten neustarten...

Ele
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Abend Ele,
danke für die Nachricht.
Ich habe versucht in das Windows Programm zu kommen. Das ist mir gelungen bis "Lokal Services". Dann war Schluß. Den Ordner "AppaData usw." konnte ich nicht finden, so dass auch "idstore-sst" nicht zu löschen war.
Gruß
Annika
0 Punkte
Beantwortet von
Wie schon gesagt, ist das ein versteckter Ordner.
Drück einfach Alt auf deiner Tastatur, es öffnet eine Symbolleiste im Explorer.
Dann dort weiter wie beschrieben.
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Tag friday,
danke für den Tipp. "idstore.sst" gelöscht, aber ohne Erfolg.
Gruß
Annika
...