1.5k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo allerseits,
kann man im Netzwerk einem weiteren ('fremden') Rechner (neben dem Hauptrechner), der zugang zum Internet erheischt, eine feste IP-Adresse vergeben, so daß alle Aktivitäten des Betreffenden über diese IP nachvollziebar wären? (falls erforderlich)
Und wenn ja, wie geht das?

Das Netzwerk ist mit einem Targa WR500-Router ans Internet angeschlossen...

liebe Gruesse,
Kevin

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Das wird schon gehen, aber ob es dir viel nützt, den nach aussen ins Internet, aben beide dennoch die gleiche IP -Adresse.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Im Lokalen Netzwerk (alles 'hinter' deinem Router) geht das. Einfach in die IP-Konfiguration des Adapters gehen.

Nach 'außen' (alles 'vor' deinem router richtung telefondose) geht das nicht. Das ist ja irgendwie der Sinn eines Routers, mehrere Rechner über eine IP verfügbar zu machen. Momentan sind auch einfach nicht mehr genügend IP-Adressen vorhanden, um jedem Rechner ne eigene öffentliche zu verpassen. Das macht Router nötig.
Das System entspricht aber nicht der ursprünglichen Idee ("Ein Rechner, eine IP"). Mit IPv6 soll es aber wohl wieder etwas in diese Richtung gehen...

Ele
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
weiss jemand wie diese log-einträge bei fritzboxen funktionieren? ob da etwas aufgezeichnet werden kann?
...