2k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi,

irgendwann werde ich mich ja nun doch mal von FP verabschieden. Was ich dann nehme, weiß ich noch nicht. Ins Auge gefaßt habe ich bislang Kompozer und MS SharePoint Designer. Aber es gibt ja noch mehr.

Womit arbeitet ihr selbst bzw. was könnt ihr empfehlen?

Wichtig ist dabei folgendes:

1. Programm ist Deutsch (inclusive Hife und Supportseiten)

2. Es muß ein WYSIWYG-Editor sein!

3. sowohl Css als auch Frames müssen möglich sein

4. Vollversinon ohne Einschränkungen (Seitenanzahl, Werbetexte ...)

5. Preis bis max. 70 - 80 Euro (billiger oder kostenlos geht natürlich auch)

THX und Gruß
FR

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Hi,

kostenlos: KompoZer

mfg
Merlin
0 Punkte
Beantwortet von
3. sowohl Css als auch Frames müssen möglich sein
Frames unterstützt KompoZer nicht. Aber von dieser veralteten Technik solltest du dich im Internet sowieso verabschieden. Die HTML-Entwickler haben sich im neuen HTML5 auch davon verabschiedet. Und das ist gut so (im Ggs. zu manchen anderen HTML5-Features).
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Wie gesagt, den KompoZer hatte ich schon mit auf der Liste.

@gast42

ich weiß das mit den Frames und will auch keine Framediskussion. Aber es ist nun mal so, dass noch eigene Website's mit Frames existieren und die kann und wil ich auf Grund der Größe nicht einfach so umstellen. Und mit zwei Editoren nebeneinander will ich nicht arbeiten - folglich wäre es wünschenswert wenn der "neue" beides kann.

Gruß FR
0 Punkte
Beantwortet von
Wie bitte willst du FP-Quälcode umstellen ohne tiefgreifende Eingriffe? Gerade WYSIWYG-Code ist sehr schwer von einem Editor zum anderen portierbar, und FP ist ja geradezu berühmt für seinen unsemantischen WYSIAYG-Code.

Und wenn du dann sowieso schon dabei bist ist es doch ein leichtes, den Frames-Unsinn gleich mit zu eliminieren.
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Moin FR,

einen anderen kostenlosen WYSIWYG-Editor findest du hier.

Aber, wie schon gesagt, WYSIWYG-Code ist kaum portierbar von einem zum anderen Editor. Welchen Editor du auch wählst, du wirst kaum drum herumkommen, die Seiten neu zu erstellen. Was FP betrifft, schließe ich mich voll und ganz gast42 an, der produziert Quälcode :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hi.
ich kann dir NVU 1.0 empfehlen. Gibt es auch für USB-Stick.

Download und Beschreibung:
http://www.nvu-composer.de/[b]
0 Punkte
Beantwortet von
@Mubarak:
NVU wird seit 2005 nicht weiter entwickelt, Nachfolger siehe Antwort 1. Gerade angesichts der aktuellen Entwicklungen (HTML5, CSS3) ist solch veraltete Software zur Seitenerstellung nicht mehr zu gebrauchen.
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Ist der aktuellste Kompozer nicht auch schon von 2007, also 3 Jahre alt?

@Hans,

kann NetObjects Fusion Essentials alles bieten, was ich möchte? Wo ist der Unterschied zur Kaufversion?

Gruß FR
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
moin FR,

ich kann dir nicht genau sagen, wo sich die freie Version von der Kaufversion unterscheidet. Ich bin vor zwei Jahren auf Linux umgestiegen und diese Software bekomme ich da nicht ans Laufen.

Ich kann also nur auf die Beschreibung des Funktionsumfangs auf der Website verweisen, es scheint mir die Version 8 zu sein, die ich früher mal verwendete. Diese bietet alles, was du brauchst.

Gruß Hans
0 Punkte
Beantwortet von
der aktuelle KompoZer 0.8 (allerdings nur beta) ist von 2010
...