889 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich habe vor ca.5Jahren bei Dell einen PC für meine Tochter gekauft. Ich möchte nun wieder den Auslieferungszustand wiederherstellen,da aber keine Software dabei war,sondern eine versteckte Datei auf dem Desktop weiß ich nicht wie ich eswiederherstellen kann.Hoffentlich kann mir jemand Tips geben wie es funktioniert .

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kardinal!

Diese sog. Recovery-Partition benötigt i.d. Regel ein ISO-Erstellungs-Tool, das entweder als kl. & unscheinbares Recovery-Tool auf der Festplatte installiert (Hersteller-Software / Supportbereich anfragen) ist oder falls es bereits durch diverse Windows-Neuinstallationen / versehentlich gelöscht wurden ist mußt Du nach einem sog. ISO- / ImageerstellungsTool im Internet schauen, welche aus diesem Datenpaket eine Bootfähige Wiederherstellungdatei herstellen kann. Dafür muß allerdings zuerst die i.d. Regel versteckte Partition (mit dem kompl. Recoverypaket) sichtbar gemacht werden. Das erledigen zb. diverse Partitions-Manager-Tools. (=> Hidden-Modus aufheben)

Eine brachliegende Recovery-Partition ohne zugehöriges Hersteller-Tool, wiederherzustellen ist also recht aufwendig und nicht unbedingt erfolgreich, falls bereits diverse Partitionsänderungen oder sogar Formatierungen vorgenommen wurden sind! :-(

Wende Dich also besser an den (E-Mail-)Support des Herstellers und schildere deine mißliche Lage, erbitte ein sog. Recovery-Tool zum Wiederherstellen deiner versteckten Recovery-Partition oder verlange gleich eine komplette System-(OEM-)-CD, für die Du allerdings zumindest eine gewisse Bearbeitungs- & evtl. Versandgebühr entrichten mußt! Diese Original-System-CD ist dafür allerdings werbefrei und nicht mit unsinniger Trial-Software zugemüllt, die man leider nach jeder Neuinstallation von einer Recovery-Partition, immer wieder deinstallieren muß, da sie zumeist obsolet geworden sind! (=> Anwendungsdauer überschritten => Keine Nutzung mehr möglich!)
...