1.4k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Guten Tag,

ich benutze einen alten IBM Thinkcentre PC mit 20 GB Festplatte , 500 MB RAM, und ca. 1,5 GHz Speed.

Ich brauche den PC auch nur , um im Internet zu surfen.

Als Browser benutze ich den Firefox ( neueste Version ). Leider braucht mein Computer Minuten, um ins Netz zu kommen. Das nervt gewaltig. Er hängt sich auch regelmäßig auf und in der Statuszeile (?) steht dann "Keine Rückmeldung " und man muß wieder Minuten warten bis der PC reagiert. Woran liegt es ???

Liegt es vielleicht an

1. den ca. 200 Lesezeichen , die ich im Browser abgespeichert habe?
2. weil Avira Antivurus + COMODO Firewall aktiviert sind ?
3. Add ons installiert sind ( 8x Mal Java Console ??, 1 x java Quick Starter, 1x Adobe DLM, 1 X United States English Dictionary ?1 xMedia Converter )
ich weiß nicht , was das alles ist. Brauch ich das alles ???

Wie gesagt , ich benötige den PC nur , um im Internet zu surfen . Aber die Langsamkeit des PC ist manchmal abartig. Habt ihr vielleicht Tipps , wie ich den PC schneller machen kann??
Vielen Dank!
Oliver

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

du sagtst nichts zu deinem Internetanschluss und Betriebssystem , daran könnte es auch liegen.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Versuche mal einen anderen Bowser. zB den Chrome in probtabler Version... dann brauchst Du den Rechner nicht vollmüllen. Der entpackt sich nur, installiert nix.

Wie schaut es mit diesem Browser aus?
...