604 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von mawe Einsteiger_in (77 Punkte)
Hallo zusammen

Ich würde gerne eine alte Anwendung (dBase), die in der Konsole unter Windows XP läuft, mittels Makro steuern. Das Programm lässt sich nur mit Tasten(-kombinationen) bedienen (etwa so wie EDIT, der Konsolen-Editor). Jetzt habe ich Makros aufgezeichnet, wo ich die richtigen Tasten nacheinander gedrückt habe, zb Pfeil nach rechts, Eingabe, Pfeil runter, Esc, ... Das Makro lasse ich dann für das Konsolen-Fenster laufen.
Leider geschieht aber nichts in der Konsole, obwohl das Makro arbeitet. Mit normalen Windowsprogrammen geht es super (getestet mit Notepad). Wieso aber nicht in der Konsole? Die Tastatur- und Mausereignisse sollten doch einfach vom System auf die Konsolen-Box geleitet werden, egal ob ich sie selber von Hand oder simuliert durch das Makro erzeuge.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Danke und Gruss

Manuel

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...