638 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo Supporter,

ich habe mal wieder ein kleineres Problem. Im Outlook 2k3 werden bei manchen meiner Clients keine Add-Ins angezeigt. Wenn ich unter Extras/Optionen/erweiterte Optionen/Com-Addin-Manager aufrufe erhalte ich nur eine leere Liste. (Nicht einmal die Standard Add-Ins sind verfügbar)

Das Problem wurde jetzt entdeckt, als ich zusätzliche Add-Ins installieren wollte. Nach der Installation werden die Sysmbolleisten und Ähnliches angezeigt. Sie sind teilweise vorhanden, funktionieren nur eingeschränkt oder gar nicht.

Bei den Deaktivierten Elementen unter der Hilfe wird auch nichts angezeigt

In der Registry konnte ich keine Unterschiede zu anderen Rechneren, an denen alles funktioniert, finden. Die Add-Ins sind auch auf automatisch starten beim LoadBehavior (Wert 3) eingestellt.

Dann habe ich ratlos wie ich war die User an einem anderen Rechner, an dem alles funktioniert hat anmelden lassen und dort hat die integration ohne Probleme funktioniert. Nach der neuen Anmeldung der User auf dem bisherigen Rechner konnte ich dann auch in den meisten Fällen alle Funktionen verwenden. Die Anzeige der Add-ins ist aber immer noch leer.

Nun habe ich noch einige CLients bei denen dieses Vorgehen nicht funktioniert hat.

Ich vermute, dass die Ursache für dieses Problem mit dem Fehlen bzw. dem falschen Darstellung der Com-Add-Ins zusammenhängt. Leider wurde ich bei Google und hier im Forum nicht fündig zu ähnlichen Probelemen. Die meisten Tipps meinen ich solle unter Hilfe die deaktivierten Elemente aktivieren....

Hat jemand noch eine Idee an welchem Punkt ich ansetzen könnte?

Installation:
Windows XP
Office 2k3 SP3
XPhone 2010

Danke schon einmal vorab

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...