1.8k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von Einsteiger_in (87 Punkte)
ich möchte eine auf Folie erstellte Geburstagskarte bei Powerpoint als Bilddatei abspeichern,damit ich sie als E-mail verschickn kan.Bin leider noch sehr unerfahren.Gruß und besten Dank für eure Hilfe.
manne

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi Manne,
welche Powerpoint-Version?
Unter 2007 gehts so: Speichern unter -> andere Formate -> jpg wählen
Unter älteren Versionen gehe ich auch mal davon aus dass es unter Datei -> speichern unter... zu finden ist.
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Ich antworte hier weils der gleiche Thread ist:
Lader dir hier XNView runter und installiere es. Damit öffnest du dann die Bilddatei und gehst auf Bild -> Größe ändern
Hier kannst du die gewünschte Zielgröße eingeben (in % oder Pixel) und neu abspeichern. 80 % Qulität reichen für jpg aus um einen guten Kompromiss zwischen Größe und Qualität zu erzielen.
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
von manne.s vom 25.08.2010, 12:40


Bilddatei
(33 Hits)


Hallo
Meine letzte Frage über speichern von Powerpointfolien hat Jürgen sehr verständlich für einen Anfäger beantwortet,danke.Leider ist das Bild nun zu groß um es als E-mail zu verschicken.Im Zipordner ist es auch nicht viel kleiner,wie bekomme ich es noch kleiner ohne die Qualität zu verschlechtern.
Gruß
manne
...