975 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von angel19601 Einsteiger_in (3 Punkte)
habe pc ewig nicht genutzt, jetzt läuft er nur auf 1100 ( mhz ? ) , ich weiss von früher das er auf 1700 laufen sollte....
welche schritte muss ich vornehmen ???

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
mit dem Betriebssystem hat das nix zu tun
erzähl erst mal was Du da für einen Rechner hast

Nimm ggf. SIW um Mainboard und CPU festzustellen

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

wenn du wirklich eine CPU mit 1700 Hz hast, vermute ich eine leere Biosbatterie und keine automatische Erkennung. Die fehlende automatische Erkennung kann grundsätzlich nicht vorhanden sein oder ist durch die leere Batterie deaktiviert.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
die einstellung dazu liegt im BIOS. sollte es das selbe problem sein wie bei meinem alten pc, dann liegt es daran das die AMD cpu nicht richtig erkannt wurde ( siehe antwort 2 )

dann musst du den FSB systembus von 100Mhz auf 133Mhz stellen ( im BIOS ).

wie gesagt, wenn es sich um das selbe problem handelt das mein alter pc hat :-)

lg
...