2.1k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallöchen!
Ich habe einen Laptop mit dem ich zu Hause per W-Lan online gehen möchte . Ich habe mir auch so einen W-Lan Stikc gekauft, da wir einen W-Lan-fähigen Router von der Telekom haben. Er findet auch ein Netz, aber ich habe trotzdem keinen Internetzugang. Per kabel funtkioniert der Internetzugang. Was mache ich also falsch beimk W-Lan-Zugang? Ich stehe total auf dem Schlauch....kann mir hier jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich W-lan-mässig online gehen kann?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

Sara

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Er findet auch ein Netz

Eins? Oder Deins?

Dann brauchst Du noch das Passwort ("key") um zu verbinden.
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich nehme an, dass es mein Netz ist, zumindestens steht da das Modell meines Routers.
0 Punkte
Beantwortet von
Achso...ich habe bis jetzt keinen Punkt gefunden, wo ich denn nun den Key eingeben kann.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Wie hast du denn das Netz gefunden?
Ist es auch *Dein* Netz? Sicher?
Wo immer Du das Netz gefunden hast, kannst Du da doppel-klicken?


Ansonsten mal her mit Details, wie Du denn genau vorgegangen bist.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

welchen Router hast Du denn überhaupt ?
0 Punkte
Beantwortet von
DAS GIBTS nicht....ich habe alles nochmal deinstalliert um es nochmal zu installieren um Euch die genau die Schrittreihenfolge zu schildern und was soll ich sagen: ES GEHT *freu*
Keine Ahnung woran es nun gelegen hat. Vielleicht daran, dass das WiFi vom Laptop immer mit "an" war, das´habe ich diesmal nämlich deaktiviert.
Trotzdem lieben Dank für die prompten Anworten!
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
wofür kaufst du dir WLAN-stick, wenn dein notebook das schon eingebaut hat??????
...