1.4k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von ostfriesenmaik Einsteiger_in (49 Punkte)
Hallo,
ich habe ein HP mini 110C-1125EG/1GB/160HD Netbook, welches folgende Probleme macht:
Es "hängt" sich ohne grund auf,zB. wenn ich musik höre,läuft die Musik weiter,aber ich kann sie nicht stoppen....Ich kann machen was ich will,STRG+alt+entf bringt nix, alt+F4 auch nicht,esc ebenso,das einzige wie ich das Netbook aus bekomme ist die: An-aus Schalter so lange drücken bis es aus geht!!
Ich weiß das daß nicht gut ist,aber anders geht es nicht aus.......Hab es auch schon zwei Tage an gelassen,weil ich dachte,es braucht seine zeit......hat nix geholfen.....
Habe den Taskmanager an gemacht,CPU Auslastung und Auslagerungsdatei zeigten nur fast gerade striche an,wie bei einem Patienten im Krankenhaus,der noch gerade so am Leben ist.....
Manchmal starte ich mein Netbook,muss dann aber noch mal kurz weg (ca5 min), wenn ich wieder da bin,ist er schon "eingefroren".......
Hoffe jemand kann mir helfen!!

Danke im Voraus

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von simontheprogger Mitglied (719 Punkte)
Hallo,

Es könnte durchaus sein, dass die Temperatur zu hoch ist. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Vielleicht kannst du mal die Temperatur überwachen. Lade dir z.B. SpeedFan runter und achte mal auf die Core-Temperatur. Gibt es eine Durchschnittstemperatur? Steigt die Temperatur schnell an? Ab welcher Temperatur tut sich nichts mehr? Was sagt der Lüfter? Läuft er ständig auf Volllast oder geht er nur manchmal an?

Als Abhilfe würde ich dir empfehlen, die Lüftung mal sauber zu machen, kontrollieren, ob sie noch fest auf der CPU sitzt und mal eine neue Wärmeleitpaste aufzutragen.
...