802 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Liebe Win7-Kenner,

ich habe etwas dummes gemacht: Ich wollte, dass meine Recovery-Partition nicht mehr bei den anderen Laufwerken unter Computer ("Arbeitsplatz") erscheint und habe deshalb bei den Zugriffsberechtigungen nach möglichen Lösungen gesucht. Und in meinem Übermut habe ich dort alle Berechtigungen für Administratoren an dieser Recovery-Partition ausser "Berechtigungen anzeigen" gelöscht.

Wie kann ich das jetzt wieder hinbekommen, dass die Administratoren wieder Vollzugriff haben? Es gibt noch die Benutzergruppe "System", die nach wie vor die Berechtigung hat, Berechtigungen zu ändern. Kann ich mir das zunutze machen?

Und falls jemand grad weiss, wie ich die Recovery-Partition aus dem Arbeitsplatz ausblende, bin ich auch in diesem Punkt dankbar für Tipps.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Oh, wenn niemand eine Antwort weiss, wird das Problem wohl nicht so einfach zu lösen sein.
Vielleicht kann mir aber jemand sagen, ob das Problem wirklich ernst ist, denn auf die Recovery-Partition muss ich ja eigentlich nie aus dem laufenden System zugreifen. Wenn ich also den PC einmal im Recovery-Modus starten müsste, würde er dann trotzdem auf die Dateien zugriefen können?

Tipps, wie ich die Berechtigung für das Ändern von Berechtigungen dem Adiministrator zurückgeben kann, nehme ich natürlich immer noch dankbar entgegen.
...