5.4k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von ara78 Einsteiger_in (63 Punkte)
Hallo,

ich möchte ein Update für mein Notebook-BIOS machen. Habe die Hoffnung dass eine Lösung für mein Problem dabei ist, dass man nach dem Booten die WLAN Funktion immer manuell über Fn+F11 aktivieren muß.

Leider finde ich weder beim Händler (www.one.de) noch bei Phoenix noch sonst über Google eine Seite, wo es ein passendes Phoenix BIOS zum downloaden gibt.

Phoenix M7X0SU
lt. BIOS hat es die Version 1.00.01
KBC/EL 1.00.03

Wer kennt eine Seite mit einem passenden BIOS?

Schöne Grüße

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
afaik gibt es BIOS-Updates immer beim Mainboard-Hersteller. Phoenix (wie die anderen auch) stellt ja für eine ganze Reihe Mainboard-Firmen die BIOSe her. Du müßtest daher mal im Handbuch oder auf dem Board selber mal nachsehen, welcher genaue Typ dein Board hat/ist.
Ob das dann man mit der WLAN-Unterstützung klappt, kann ich natürlich nicht garantieren.
mfg
0 Punkte
Beantwortet von troll-hunter Einsteiger_in (41 Punkte)
da musst du beim notebook-hersteller gucken, nicht bei phoenix und auch nicht bei deinem händler.

welche bezeichnung hat dein notebook? ( möglichst genau )


lg
denis
0 Punkte
Beantwortet von ara78 Einsteiger_in (63 Punkte)
Hallo,

danke für die Vorschläge. Das Mainboard (Hersteller/Typ) ist eigentlich nirgends wirklich angegeben.

Ich habe allerdings beim googeln der verschiedenen Typennummern etwas von einem Clevo M767SU gefunden.

Auf der Herstellerseite (http://www.clevo.com.tw/en/e-services/Download.asp) gibt es allerdings kein BIOS Update (überhaupt kein Download zum Thema BIOS, nur Treiber für die verschiedenen Komponenten.

Sieht wohl schlecht aus mit einem Update.

Schöne Grüße
0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Hi,
lad Dir mal Everest Home herunter. Das Programm sagt Dir alles Wichtige über Deinen Rechner.
Besonders wichtig für Dich ist hierbei der Mainboard Hersteller, die genaue Boardbezeichnung (inkl. REV-Bezeichnung), sowie die genaue Bezeichnung der BIOS-Version.
Afaik kannst Du immer nur auf die nächsthöhere BIOS-Version updaten.
Schau mal ins Handbuch für Dein Notebook (Mainboard), ob es ein Live-update unterstützt.

Gruß Rox
0 Punkte
Beantwortet von ara78 Einsteiger_in (63 Punkte)
Everest bringt leider keine neuen Erkenntnisse:
Motherboard ID <DMI>
Motherboard Name SiS M7X0SU
BIOS Typ Phoenix
Datum 05/15/08

Gibt wohl kein Update. Danke trotzdem.
...