3.1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Guten Morgen,

auf der Arbeit nutzen wir Excel 2000 - dazu meine Frage:

wenn ich per Explorer eine Datei öffne, und dann eine zweite, so wird Excel nicht ein 2. Mal gestartet, beide Tabellenblätter öffnen sich in 1 Excel-Programm.

Nun habe ich auf dem PC einen 2. Benutzer angelegt - und siehe da ... dort ist es nicht so. Es wird für jedes Tabellenblatt eine eigene Excel-Datei geöffnet (so wie ich es von Excel 2003 und 2007 kenne).

Bereits vor Monaten hatte ich mal danach gegoogelt, doch ich meine mich erinnern zu könnnen, dass ich stets gelesen habe "mit Excel 2000 sei das nicht möglich" - aber es funktioniert ja wohl doch.

Wie bzw. wo kann ich nun bei dem 1. Benutzer die Einstellungen anpassen ???


Ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann - vielen Dank schonmal.

Gruss - Petra

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Guten Morgen. Teste folgendes:

Windows Explorer - Extras - Ordneroptionen - Dateitypen - *.XLS - "Erweitert "- "Öffnen" - "Bearbeiten". Dort sollte stehen bei "Anwendung für diesen Vorgang":

"C:\Programme\Microsoft Office\Office10\EXCEL.EXE" /e

"DDE verwenden" ist angehakt -> [open("%1")]

Ändere die erste Zeile wie folgt:

"C:\Programme\Microsoft Office\Office10\EXCEL.EXE" /e "%1"
(achte auf das Leerzeichen vor "%1")

"DDE verwenden" abhaken.

Gruß,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
ok .... werde ich später mal versuchen ...

bis dann - Petra
0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Hallo,

habe es nun ausprobiert ... leider ohne Erfolg - die Tabellenblätter öffnen immer noch in einer Datei.

Wenn ich dann nochmals in die Ordnerverwaltung gehe, ist DDE verwenden wieder aktiviert !!!

Woran könnte das liegen??
Ich habe allerdings noch nicht probiert wie es sich verhält wenn ich den PC neu starte.

Gruss - Petra
0 Punkte
Beantwortet von 112 Mitglied (307 Punkte)
Moin Petra,

wird Excel wirklich nur einmal gestartet oder wird Excel nur einmal in der Taskleiste angezeigt?
Dann wäre eine Einstellung der Taskleiste schuld.

Gruß Rainer
0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Hallo,

es funktioniert nun ... und es war ein dusselliger selbstgemachter Fehler ;-)

Ich habe das Vorgehen aus Antwort 1 bei den Einstellungen für
neue Tabellen (new) geändert, und nicht für die Einstellungen beim öffnen (open) von Tabellen.

Vielen Dank für die Hiife.

Gruss - Petra
...