1.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von Mitglied (926 Punkte)
Guten Morgen,

BS: windows7
PC: Medion ca. 4 Jahre alt
AVG Antivirus

mir ist gestern Abend mein PC beim surfen im Internet mehrfach "eingefroren". d.h. er reagierte von einer auf die nächste Sekunde auf nichts mehr (Tastatur, Maus, andere USB-Geräte). Ausschalten ging dann nur durch längeres drücken des Hauptschalters.
Nach einem Neustart war im Firefox sogar meine halb fertig geschrienene Frage hier im(Excel-) Forum erhalten geblieben.
Obige Informationen sind sicher noch nicht ausreichend für eine genaue Fehleranalyse, aber vielleicht sagt mir schonmal jemand welche weiteren Angaben dazu benötigt werden und was ich als erstes tun kann mögliche Fehlerquellen zu finden.
mfg
Wolfgang Herholtz

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
wenn dein pc schon 4 jahre alt ist, würde ich den mal gründlich sauber machen. oft ist der cpu kühler dermassen verstaubt, dass das paradoxe eintritt: wenn die cpu überhitzt friert das betriebsystem ein ;-)


kann natürlich noch viele andre ursachen haben

LG
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (926 Punkte)
Hallo,

danke für den Tipp, aber das kann es eigentlich nicht sein.
Gestern Abend passierte das gleiche wieder und zwar nach 11:35 Minuten nur im Internet einfache Textseiten ansehen. Das Gehäuse hatte rundum normale Zimmertemperatur.
mfg
Wolfgang
...