1.7k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moin,
eine Frage an die Experten hier, seitdem ich mein Win XP Sytem auf SP3 erweitert habe ist mein Drucker Canon iP 4200
sehr laut beim Drucken geworden, auch der Ausdruck geht mit erhöhter geschwindigkeit.
Das er schneller druckt ist ja nicht schlecht, nur das auffallend laute Geräusch macht mir Sorgen.

In wie weit sind diese Sorgen berechtigt, oder gibt es was wie man den Geräuchepegel etwas eindämmt??

Danke für eure Hilfe!

MfG Boeff

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
jojo.... schau mal ins Treibermenü. Kannst das Teil auf "Nacht Modus" stellen.
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Danke für die schnelle Antwort, aber ich finde im Geräte Manager keine unter den Treiber keine möglichkeit was zu ändern.
Auch den Drucker in einen Nacht-Modus im Drucker Menü einzustellen habe ich nichts gefunden!
Oder bin ich hier auf dem falschen Weg etwas zu bewirken?

Boeff
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Habe es gefunden in Systemsteuerung usw.
konnte auch eune Gerächunterdrückung einstellen, weis aber noch nicht ob es geholfen hat.

Boeff
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Das Teil ist irgendwo im Druckermenü.... und bin sicher das es Nacht-Modus heisst.

Ich muss zuhause noch mal genau schauen.
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Habe es gefunden in Systemsteuerung usw.
konnte auch eune Gerächunterdrückung einstellen, weis aber noch nicht ob es geholfen hat.


Danke für deinen Tip, es scheint wohl geklappt zu haben, der Ausdruck hat seine normale Lautstärke erreicht.

Für die Nachwelt zu diesem Problem:

Systemsteuerung >Drucker u. Faxgeräte > Drucker anklicken >Drucker >Eigenschaften >Geräuscharmer Modus>>>>>

fertig mit ok bestätigen!!

MfG Boeff
...