1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi, heute habe ich auf meiner externen HD mehrere neue Ordner mit Namen wie : "286afd6f42fd17b220" und "f1613e75ed17370149e0" entdeckt. Sie enthalten alle einen Unterordner "update" und einige Dateien, teilweise *.exe.

Meine Vermutung ist, dass es sich um XP updates handelt, genau weiß ich es aber nicht. Vorallem weiß ich nicht, warum sie genau an dieser Stelle gelandet sind, zumal für Downloads ein ganz anderer Speicherort eingestellt ist.

Gruß FR

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Temporäre Verzeichnisse dank MSI (Microsoft Installer) - der sucht sich nämlich immer das Laufwerk mit dem größten freien beschreibbaren Speicherplatz. Können mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gelöscht werden.
0 Punkte
Beantwortet von
richtig. machen windows update, zb das von msxml 4.0 sp2 , nistet sich anstatt im temp order gerne wo anders ein.

bevor du es weglöschen kannst, musst du vermutlich noch die berechtigungen anpassen ( besitz übernehmen und dir volle rechte geben ), weil nämlich der windows update service mit user SYSTEM läuft und du dann keine rechte auf diese ordner hast.

LG
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Danke euch, wenn hier keine gegenteiligen Meinungen mehr kommen, werde ich es mal probeweise in die Ablage "P" verschieben.

THX FR
...