596 Aufrufe
Gefragt in Security Viren von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi,
ich habe gestern was von diesem Virus Zeus v3 gehört. Der soll ja wohl in der Lage sein, sich zwischen die Bank und den User zu stellen und somit einzelne Überweisungen umzuleiten. Dabei wird der Schutz mittels TAN ausgehebelt. Angeblich wird mit total echt aussehenden Seiten opperiert.

Merkt man das wirklich nicht oder gibt es doch eine Möglichkeit beim Banking anhand einem Merkmals festzustellen, dass jemand sich das Geld abzweigt?
Zwar wird beschrieben, die neueste aktualisierung von OS und Browser schützt davor, aber meist schlafen die Gangster ja auch nicht und so entstehen doch immer ein paar Tage Sicherheitsdefizite. Es war auch von England die Rede, sind in Deutschland auch schon Fälle bekannt geworden?

Gruß FR

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...