2.1k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo miteinander!

Ich habe gerade den PC (mit WinXP) neugestartet und wollte ins Internet. Als ich Firefox (Version 3.6.7) öffnen wollte, kam erst die Anzeige, dass es ein Update installiert und dann passierte gar nichts mehr. Ich habe also noch mal auf den Link geklickt und dann kam:
___________________________________
[firefox.exe - Abbild fehlerhaft]

(X) Die Anwendung oder DLL C:\Programme\Mozilla Firefox\xul.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.
--------------------------------------------------------------

Seitdem geht FF nicht mehr. Ich würde es ja einfach neu installieren, habe aber eine Menge Lesezeichen, die leider das letzte Mal vor gut 2 Monaten gesichert habe - daher habe ich Angst, dass ich die mit einer Neuinstallation verliere... Was mache ich jetzt bloß?

Viele verzweifelte Grüße
Lenni

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
du kannst es ohne probleme einfach "drüber" installieren, deine einstellungen und lesezeichen bleiben erhalten.

du kannst dir auch die mühe machen deine lesezeichen oder deinen ganzen profil ordner vorher wegzusichern , er steht normalerweise unter
C:\Dokumente und Einstellungen\<name>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox


lg
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Bangladish,

du hattest in allen Aspekten Recht! :) Habe in dem Verzeichnis die Lesezeichen gefunden und vorsichtshalber kopiert, dann das aktuellste Firefox runtergeladen und installiert und es hat problemlos alle Einstellungen und Lesezeichen der alten Version übernommen.

Vielen Dank, ich hatte schon Panik ich müsste die nächsten 3 Wochen meine ganzen Links zurückergooglen (ja ich weiß, schlimmes Wort) :)

Viele Grüße und schönen Abend :)
Lenni
...