1.7k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,
ich habe mir ein kleines Backbuch in EXCEL gebastelt. Es ist theoretisch beliebig erweiterbar. Jedes Rezept hat ein eigenes Blatt. Nun kommt das Problem, im 1. Blatt ist eine Vorlage, wo alle Einzelheiten der Rezepte automatisch eingefügt werden sollen. Hierzu habe ich ein Auswahlmenü eingebaut, wo die Namen der Rezepte ausgesucht werden können. So weit, so gut. Nun soll EXCEL anhand des ausgesuchten Namen das richtige Tabellenblatt finden, nur wie geht das?
Ist sowas überhaupt möglich?

Vielen Dank.

Gruß

Rasful

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von finger59 Experte (1.3k Punkte)
Hi Rasful,

da Deine Info nicht ganz ausreichend ist kann ich auch nur allg. Infos geben:

Die Möglichkeit besteht z.B. über....

Hyperlink

Makrosausführung per Button

Makroausführung über Menü

Allerdings ohne Deine Tabelle wird es schwierig werden Dir da so richtig helfen zu können.


In diesem Sinne... have a nice Day... Gruß Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Helmut,
vielen Dank für Vorschläge. Da sitzte ich und überlege und komme nicht auf diese Möglichkeiten, komisch.
Nochmals vielen Dank.
Gruß
Rasful
...