1.8k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
...dass jeder sich die Während-Der-Fahrt-Telefonierer eine neue Masche haben einfallen lassen?
Telefon-Anruf während der Fahrt... Warnblinker an, und auf den Seitenstreifen fahren.
Ich bin nach nun 10 Jahren wieder mit dem LKW unterwegs. Egal wo man fährt, überall befinden sich "defekte" Fahrzeuge mit Warnblinker an, und telefonierenden Fahrern (Fahrerinnen) hinterm Steuer.
Wieviele brenzlige Situationen ich in den letzten 4 Wochen wegen solchen Schein-Pannen erlebt habe mag ich schon gar nicht mehr zählen.

Nun die Frage... Ist das erlaubt? OK, auf Autobahnen ist es sicherlich verboten, aber wie schaut es auf Bundesstrassen aus, oder auf Landstrassen halb auf dem Grünstreifen?

Gruß
TruckerPotter

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Vielleicht telefonieren die alle mit dem ADAC :-))
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hi ,

Das ist natürlich nicht erlaubt.
Wofür eine Warnblinkanlage da ist ist klar geregelt.

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Nun die Frage... Ist das erlaubt?


du bist mit dem lkw unterwegs und hast keine ahnung von der strassenverkehrsordnung? das sehe ich als das größerer problem als die paar telefonierer am strassenrand ....


ihmo
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
wegen solchen Schein-Pannen


Woher weißt Du, das es Schein Pannen waren ?
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
überall befinden sich "defekte" Fahrzeuge mit Warnblinker an

vielleicht sind die "defekte" Fahrzeuge ja auch defekte Fahrzeuge?
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Du solltest dir darüber mal ersthafte Gedanken machen. Wo du fährst, verlassen die anderen Verkehrsteilnehmer die Fahrbahn und telefonieren. Möglicherweise rufen sie um Hilfe. Wo ich fahre, fahren die meisten anderen Verkehrsteilnehmer mehr oder weniger normal weiter. Ich denke, das geht den meisten anderen Leuten auch so. Wenn die Autofahrer, da wo du fährst, die Straße verlassen und auf den Grünstreifen fahren, muss das einen Grund haben.
0 Punkte
Beantwortet von
mir war schon klar, dass nicht alle menschen so vorausschauend wie ich fahren. Dass ich aber nun von einigen menschen beschimpft werde halte ich für ungerecht.

Punkt1: Zu zeiten meiner führerschein-prüfung haben die menschen noch von einem gerät namens handy geträumt.

2. (zu friedel) willst du mich angreifen? ich fahre seit nun 30 jahren auf diesen strassen und habe keinen einzigen punkt in flensburg und wurde noch niemals geblitzt. Einen unfall hate ich bis heute auch nicht, was aber bald pasieren wird (da ich bis jetzt noch immer gerade so an diesen armen "pkw-pannen" menschen vorbeirauschen konnte. Es kann sein, dass da wo du herkommst diese revulution namens handy noch nicht durchgedrungen ist. Also warte ab und verurteile nicht.
...