1.9k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Liebe Outlook-Experten,

mein Problem betrifft die tabellarische Anzeige von Mails in Outlook 2003:
Wenn im Laufe der Geschichte ein E-Mail-Adressen-Inhaber verschiedene "Angezeigte Namen" für sich verwendet (z. B. mal mit deutschen Umlauten und mal ohne), dann werden diese verschiedenen Namen bei der Sortierung nach Absender oder Empfänger als eigenständige Sortierkriterien aufgefasst - sprich: in Gruppen aufgeteilt -, obwohl es eigentlich immer der gleiche Absender mit der gleichen E-Mail-Adresse ist (nur halt mit unterschiedlichen Nicknames). Das sorgt bei einer kritischen Menge an Mails für eine große Unübersichtlichkeit. Besonders ärgerlich ist dieses Phänomen bei den "Gesendeten Objekten", weil dort stellenweise noch zusätzlich An- und Abführungszeichen erscheinen, die Outlook eigenmächtig hinzufügt und die wiederum für eine Unterscheidung und entsprechende Gruppierung sorgen. Es ist somit recht mühsam, eine Übersicht über alle Mails zu bekommen, die man in einer bestimmten Zeit an eine bestimmte Adresse gesendet hat.

Frage: Kann man Outlook dazu überreden, nicht nach den "Angezeigten Namen" zu sortieren, sondern nach den E-Mail-Adressen, von denen aus bzw. an die Mails empfangen bzw. versendet worden sind?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo n-reinhard!

Schau mal nach ob du dort das richtige findest:

Outlook oberfläche-> Ansicht> Anordnen nach> Benutzerdefiniert.

Vielleicht kannst du dort die richtige Einstellung finden bzw. auswählen.
Bin mir nicht sicher hab grade auch nicht die Zeit das selber zu probieren.

Wenn klappt oder auch nicht wäre eine antwort nett.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Gast0815,

danke für diesen Hinweis. Ich habe diese Vorgehensweise schon versucht, bin aber leider nicht auf das gewünschte Ergebnis gekommen. Vielleicht mach ich dabei auch etwas falsch. Bin für jede weitere Hilfe sehr dankbar.

MfG
Reinhard
...