3.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von chbetz Mitglied (493 Punkte)
Ich nutze Win7 und alles läuft rund. Allerdings lagern sich unten rechts auf der Taskleiste (?) immer mehr icons ab, die ich mit einem Mausklick nicht mehr weg bekomme. Wie kann ich einzelne entfernen? Danke für eure Tipps,

Christian

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da ich noch mit XP arbeite, aber vermute es geht bei WIN 7 genauso.

Rechte Maustaste auf die Taskleiste "Eigenschaften" "Anpassen" und dann kann man einstellen welche Symbole kommen sollen oder nicht

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Klicke mal auf das kleine Dreieck das nach oben zeigt.
dann auf Anpassen....
und da wählst Du dann aus, was Du sehn willst oder nicht.
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Sichtbarkeit der einzelnen Icons ist ja nur ein Aspekt.
Der andere ist, WELCHE Programme sich da tummeln.
Viele legen ja ungefragt einen Eintrag im Autostart an. Beispiele wären der Adobe Reader oder die HP-Drucketreiber.
In der Regel will man den Müll ja gar nicht haben.

@chbetz:
Gib mal in das Suchfeld im Startmenü den Befehl MSCONFIG ein.
In dem Fenster, das dann auftaucht, wählst du den Reiter "Systemstart" (oder so ähnlich...)
Dort siehst du die Programme, die beim Start des Rechners geladen werden. Auch die, die nicht im Startmenüordner "Autostart" stehen.
Bei denen, die du nicht brauchst, nimmst du das Häkchen weg.
Anschließend neu starten und fertig.
Solltest du aus Versehen ein Häkchen entfernt haben, das doch wichtig gewesen wäre, kannst du es auf demselben Weg wieder setzen.

Gruß

Klaus
...