1.7k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo,
wenn ich in meinem DVD Lauferk des Laptops einen Datenträger einlege kann ich auf die Dateien nicht zugreifen,während sich die CD oder DVD im Laufwerk dreht höre ich Klackergeräusche.
Wie kann ich das Lauferk unter Wind.7 auf Fehler ich glaube man nennt das Bootsektor überprüfen ?
Vielen Dank
LG
evitafalk

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
das Laufwerk selbst kannst schlecht überprüfen, kauf dir ein neues für ~20€
Bootsektorprüfung gilt nur für das Medium in dem Fall CD o. DVD
bye
0 Punkte
Beantwortet von
ach Laptop dann wird's etwas teurer
0 Punkte
Beantwortet von
na wenn es klappert und die cd nicht gelesen werden -> ist es kaputt.

da gibts nicht mehr viel zu prüfen. mit bootsektor hat das nichts zu tun

LG
0 Punkte
Beantwortet von
komischerweise hört man dieses klackern nur bei besimmten CDS oder DVDS,andere wiederrum lassen sich fehlerfrei lesen und man hört auch keine Geräusche.Übrigens danke auch für die Antworten.
0 Punkte
Beantwortet von
warumschreibst du das nicht gleich, dass manche cd doch gehen. dann muss man nicht munkeln dass es kaputt ist .

hast du die cd die nicht gehen mal an einem andren pc getestet?
sind sie verkratzt ?

wie unterscheiden sie sich von denen die gehen? sind es vllt selber gebrannte?

also einfach mal BRAIN.EXE benutzen, bitte

so long
...