1.2k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo

meine Mutter hat sich imOktober 2008 einen Digital-TV gekauft und wollte jetzt auch
die Privaten im Digitalmodus sehen, der Kabelanbieter sagte aber, der Fernseher sei
nicht CDI+ zertifiziert, deshalb geht dies nicht, oder nur über Receiver. Aber die öffentlichen im digitalen Modus kann sie empfangen (ZDF,ARD 3sat usw.)

Also was heisst CDI+?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von skatan Mitglied (687 Punkte)
Hi,

ich glaube es geht um CI+ und das ist gaaaanz großer Verbraucher-Verarsche.

Aber wenn sie wirklich die privaten sehen will, dann kommt sie wohl um einen CI+ Receiver nicht drum herum, da die Kabelnetzbetreiber die privaten Sender grundverschlüsseln, auch wenn sie ggf. zu den normalen Kabelgebühren nix extra kosten.

Grüße
Skatan
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Danke, das war informativ. Mein Kabelanbieter hat demzufolge so einen Receiver mit CI + für jedes Haus im Neubaublock (WBS 70) schon installiert denn ich kann alle privaten Sender digital empfangen, ausser HD natürlich. Zahle aber dafür 2,20 € im Monat mehr.

Nochmal besten Dank.
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
P.S Mir wurde mal gesagt das die privaten wie RTL, SA1 usw eine sogenannte Signalschutzgebühr verlangen für digitalen Empfang.
...