3.8k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von werner54 Einsteiger_in (27 Punkte)
hallo! also ich möchte meine e-mails von dem mailprogramm thunderbird senden, hab aber probleme bei der anmeldung. ich sollte angeben: Namen, Mailadresse und das Passwort. Hab alles richtig eingegeben, jetzt kommt bei der anmeldung aber nur "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.chello.at antwortete: invalid user name or password" Was mache ich falsch?

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Der Mail-Server pop.chello.at

...ist nur für das Empfangen für emails verantwortlich.

Zum Senden musst du einen anderen Server einstellen:
mgate.chello.at

siehe auch:
www.upc.at/kundenservice/einstellungen/

mfg, sup[sup]2010[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
siehe auch hier ab Schritt 9 (SMTP einrichten / ändern) aus einer von KJGs Tipps/Anleitungen...
natürlich musst Du den oben genannten Servernamen benutzen mgate.chello.at

www.supportnet.de/faqsthread/2238733
0 Punkte
Beantwortet von werner54 Einsteiger_in (27 Punkte)
Schön wärs... die Antwort bleibt leider die gleiche: "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server mgate.chello.at antwortete: invalid user name or password."
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
1. Was hast Du bei Deinem Postausgangsserver als Authentifizierungsmethode und was als Verbindungssicherheit eingetragen?

2. Hast Du mehrere Konten eingestellt oder nur das eine chello-Konto? (Nicht, dass evt. über den falschen Anbieter gesendet wird)
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Vergleiche die Einstellungen am besten mal mit deren Anleitung für Thunderbird...
www.upc.at/kundenservice/einstellungen/e-mail/Thunderbird/
0 Punkte
Beantwortet von werner54 Einsteiger_in (27 Punkte)
Verbindungssicherheit keine
authentifizierungsmethode passwort, ungesichert übertragen

gibt nur dieses konto
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Vielleicht hast du ja einen speziellen Benutzernamen, den du statt der Emailadresse unter Benutzer eintragen musst.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
in einer Mail in TB siehst du oberhalb des
Empfängers die "Von" Adresse.
Daneben meist die Beschreibung des
Postausgangserver (SMTP). Überprüfe
zunächst die Einstellungen genau mit den
vom Provider (FAQ).
Die Einstellungen (SMTP) sind bei den
Konteneinstellungen ganz unten.

Nimm am besten die Einstellung mit Port 25

@simser jap die Erfahrung habe ich zu oft
hinter mir
0 Punkte
Beantwortet von werner54 Einsteiger_in (27 Punkte)
Danke für eure Antworten, konnte das Problem mit eurer Hilfe lösen
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Und woran lag es ?
Nur zur Info für die, die das gleiche Probleme haben werden...
...