2.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo Leute,

ich hoffe hier gibst eine Hilfe zu meinem Problem. undzwar habe ich ein ASUS M4A87TD EVO board und Win 7 64bit version. Mein DvD-Rom ist noch ein IDE Laufwer die Festplatten SATA. beimn Hochfahren erkennt das Bios das DVD-ROM laufwerk, nur unter Win ist es nicht merh zu sehen, woran kann das liegen. also beim Booten kann ich das laufwerk auch nutzen (hab ja auch win damit istalliert) und nach dem ersten starten war es auch noch zu sehen. nur jetzt nicht mehr :-(.

Wäre super wenn jemand ne idee hat.


gruß basti

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Mainboard Treiber installiert ?
0 Punkte
Beantwortet von
Ja sicher habe ich die installiert.
0 Punkte
Beantwortet von
SO problem gelöst.
Es lag an den JMicron JMB36X Driver.
der darf nicht installiert sein , sonst schmeißt Win 7 das IDE DVD-Laufwerk raus.

Gruß Basti
...